Tischlerprüfung in der Schule

Unregistriert

Gäste
Hi ich habe am Donnerstag den 14.06.07 Ein Handwerkliche Prüfung in der Schule für die Arbeit mit Holz.
Nach Aussagen zu beurteilen ist es so schwer wie eine Tischlerprüfung.
Kann mir einer Tipps geben was da zu beachten ist?

MfG Tobi

Holzzauber

ww-eiche
Was ist das denn für eine Prüfung, die Du in der normalen Schule hast, die genau so schwer ist wie eine Tischlerprüfung??

Du solltest einfach zügig und genau arbeiten, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Natürlich solltest Du vorher genug geübt haben.

Unregistriert

Gäste
habe morgen meine zwischenprüfung und wollte fragen ob die prüfung symple ist oder ob sie nicht so einfach ist weiß noch nicht einmal was genau gefragt wird

GertG

ww-robinie
Ihr müßt aus Streichhölzern ein Vogelhäuschen bauen.
Total isi

Es sei denn, für einen Strauß

elgarlopin

ww-robinie
So finden wir keinen Nachwuchs - oder: Wie man ihn vergrault.

:mad: Aber Kollegen! Habt ihr nix Besseres zu tun, als so einen Jungen, der immerhin sich die Mühe gemacht und unser Forum gefunden hat, zu vera... ?
Natürlich hätte er etwas mehr erzählen können, aber... gleich so draufzuhauen?
Asche auf unser aller Haupt!
:mad: Franz

GertG

ww-robinie
Davon abgesehen, daß ich dem Beitrag keine Ernsthaftigkeit unterstelle, kann ich auch keine Frage erkennen, die man gezielt beantworten könnte.

Aber vielleicht weißt Du ja, was in seiner Zwischenprüfung Thema wird und kannst ihm dazu gute Ratschläge geben.

Wenngleich ich auch in Deinem Beitrag dazu nichts Erhellendes gefunden habe und es für umfassende Schützenhilfe durch ein, für den Fragesteller fremdes, Forum am Vorabend der Prüfung doch etwas spät sein dürfte....

elgarlopin

ww-robinie
@ Gert und andere:
natürlich zu spät, natürlich zu unpräzise... Alles klar!
Natürlich kann ich ihm so auch keine hilfreichen Tipps geben; mir ging es nur darum, ein wenig die "schützende Hand" über den Kerl zu halten. Wer weiß denn schon, wer ihn mit was unter Druck setzt?
Wenn ich manchmal hier so lese: "Mein Meisterstück - übermorgen ist Prüfung - Wer kann mir erklären, was ein "Faltz" ist?", da kocht bei mir schon mehr hoch...
Nix für ungut!
:emoji_slight_smile: Franz

GertG

ww-robinie
Dein Ansinnen ehrt Dich!

Und wenn er sich nur sein Elend von der Seele reden möchte, ist das ja auch o.k.

Oben Unten