tischlerplatte furniert

plastic

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
22
hallo,

ich bin auf der suche nach einer paneelplatte/tischlerplatte (österreichischer begriff?), mit innenlage aus fichte, furniert mit eiche, bzw. buche.

und das in 27-30mm stärke.

ich habe bisher nur folgende stärken gefunden: 23/24mm und 38mm.
hätte gerne etwas dazwischen, aber ich finde keinen händler im raum wien der sowas liefern kann. gibts einen speziellen grund dafür?

ich suche verzugarme furnierte platten, die eine wesentlich bessere steifigkeit aufweisen als spanplatte/mdf furniert, und dabei günstiger sind als multiplex furniert.

danke,

marc
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Die Nachfrage für solche Stärken ist einfach zu gering. Die 38er sind als Türblattrohlinge gedacht die - 2x furniert - 40mm ergeben. Die andere Stärke findet u.a. im Möbelbau verwendung.

Für welches Projekt werden die Platten denn benötigt? Vielleicht gibt es ja Alternativen...
 

plastic

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
22
Hallo Michael,

ich brauche mit eiche (oder buche, wenn es sein muss) furnierte platte in der stärke von 25-30mm (aus optischen gründen), für ein regal das sich mit span/mdf durchbiegen würde:

aya7jlt83kjmqml25.jpg


die rückseite wäre geschlossen, tiefe 35cm.
die kanten könnte ich selbst furnieren.


gruß, marc
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.095
Ort
Wien/österreich
Hallo Marc!

Auf eine freie Spannweite von 2 Meter wird sich so ziemlich jedes Material mit 30mm Stärke auf Dauer durchbiegen.

Aber geh mal in die Suche. So eine ähnliche Anfrage war schon vor Kurzem:

gerhard
 
Oben Unten