Tischlerholz aus Tschechien

graupel

ww-pappel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
4
Ort
Österreich
Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich mithilfe in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, eröffne ich diesen thread:

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgende/s Frage/Problem: ich wohne im nördlichen Waldviertel (Niederösterreich) und die Auswahl an Betrieben, die Holz (Schreinerware) verkaufen ist relativ überschaubar. Meine Überlegung ist nun, ob es im benachbarten Tschechien (Grenznähe wäre fein, zB. Trebon, Jindrichu Hradec, Telc) Holzhändler gibt, die Tischlerware (Am. Nussbaum, Birke, Ahorn) an Kleinverbraucher (1-2 m3) abgeben bzw. ob man sich preislich etwas spart.

Habe schon versucht, das Thema zu ergooglen, aber da steht die Sprachbarriere zwischen mir und dem erhofften Ergebnis.

Wäre fein, wenn Ihr mir helfen bzw. Betriebe nennen könntet.

Vielen Dank und lg!
graupel
 
Oben Unten