Tischlergeselle Weiterbildungsmöglichkeiten ??

banklhucker

ww-kiefer
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
51
Hallo

Bin 22 seit ca. 3 Jahre ausgelernt praktisch habe ich den gesellebrief.

Nach einigen Überlegungen kam ich drauf mir macht
es in einer tischlerei selber zu arbeiten ( sprich Möbel zu produzieren usw) keinen spaß mehr.

habe vor ca. einen halben jahr den stablerschein gemacht aber was bringt mir der in diesen beruf?

könnt ihr mir vielleicht sagen was man für weiterbildung -, oder
möglichkeiten hätte .

bzw. kann man eigentlich wenn man schon 3 jahre ausgelernt ist ( bin auch nicht mehr bei der firma wo ich mal gelernt habe ) den tischlereitechniker noch
irgendwo nachholen ?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
banklhucker
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

an manchen Schulen ist eine praktische Tätigkeit im erlernten Beruf Voraussetzung um den Techniker oder Meister zu machen, so gesehen bist du im besten Alter.
Nur ausgeelnrrt hat man im Handwerk nie.:emoji_wink:
Staplerschein: nun ja du darfst nach Einweisung in das betreffende Modell Stapler fahren. Es gibt etliche Schreinereien in denen ein Stapler die tägliche Arbeit erleichtert.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Bevor ich mich über Weiterbildungsmöglichkeiten im Tischlerhandwerk informieren würde, wäre es ratsam die Überlegung anzustellen OB es mir im Bereich Holz überhaupt noch Spass macht. Wenn man schon keinen Bock mehr hat Möbel zu bauen, dann ist es fragwürdig ob man die Muse hat solche zu planen.

Egal welche Weiterbildung man in Betracht zieht, man sollte dafür aber schon sicher in Grammatik sein...:rolleyes:
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
informiere Dich im Vorfeld auch über das Stellenangebot vor Ort.
Bzw. mach Dir klar, dass ein Holztechniker in der Regel umziehen muss.


Gruß
 
Oben Unten