Tischlerei / Mietwerkstatt

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Tischler89, 23. Oktober 2010.

1. Tischler89

Tischler89 ww-pappel

Hallo,

wir bieten hiermit unsere Tischlerei als Mietwerkstatt an. Ab sofort können Sie stundenweise sich bei uns einmieten und Ihre Möbel selbst bauen, auf Wunsch unter fachlicher Mithilfe.

Gerne sind auch Ich´AG´s willkommen um Ihre Aufträge zu fertigen.

Bei Probleme helfen wir gerne.

WICHTIG:

An unsere Maschinen lassen wir NUR Fachleute mit NACHWEIS!

An alle anderen: Die notwendigen Maschinenarbeit nehmen wir gegen eine Gebühr gerne ab.

Standort ist Nähe Steinfurt / 48565

Gruß martin

2. ThomasHolzwurm

ThomasHolzwurm ww-pappel

Hallo Martin,

Ich bin in Steinfurt ansässig und auf der Suche nach einer Tischler-Mietwerkstatt. Ich bin bereits seit 24 Jahren in diesem Beruf tätig und muss jetzt mal ab und zu was nebenbei machen, was den häuslichen Werkzeugvorrat überfordert.

Alles weitere per PN.

Gruß,
    Thomas

3. Tischler89

Tischler89 ww-pappel

Mietwerkstatt

Hallo ThomasHolzwurm,

würde micht freuen wenn es klappt. Es sind schon einige hier gewesen und waren sehr angetan von dieser Möglichkeit, da es so etwas hier in der Region nicht gibt. Durch Mund zu Mund Propaganda und in kleinen Anzeigen in Mittwochsblättern sind diese zustande gekommen.

Jetzt hier der erste, freut mich.:emoji_slight_smile:

Habe gestern mehrmals versucht Dir eine PN zukommen zu lassen. Warum auch immer funktioniert dies nicht.
    Da ich hier nicht meine Adresse oder dgl. preisgeben möchte, bitte ich
    Dich mir eine PN zu schreiben.

Telefonnummer für Erstkontakt würde reichen.

Gruß Martin

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

das mit den PN funktioniert erst ab oder über 5 Beiträgen um Spam von Neulingen vorzubeugen.
    Du musst also noch "irgendwie:emoji_wink:" auf die 5 oder 6 Beiträge kommen.

5. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo Carsten,

danke für die Info. Wußte ich leider nicht oder habe nicht richtig gelesen.

Danke nochmal.

Martin

6. Hallo Martin
    Das währe super wenn ein Kontakt zustande käme. Hätte gerne genauere Angaben unter Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Gruß Thomas

7. gepi

gepi ww-esche

Hallo,

wäre interessant zu Wissen, wo genau in Steinfurt (Kreis Steuinfurt ?) damit man entscheiden kann, ob sich die Anfahrt lohnt. Komme selbst aus EL und da lohnt sich nicht jeder Zipfel von Steinfurt.

8. Diberti

Diberti ww-kastanie

Meine 4 Kollegen und ich haben seit 2000 eine Gemeinschaftswerkstatt und bieten seit dessen
    auch eine stundenweise Nutzung an. Die Bedingungen sind wie bei Tischler89.
    Kosten : 12€/Std. plus ab und zu mal Kaffee mitbringen.
    Alles weitere über PN im Forum.
    Ach so, das ganze gibts in Kassel .

Freundliche Grüße aus Nordhessen

9. Gerd Lutter

Gerd Lutter ww-ahorn

Hallo erstmal, und nicht vergessen Mietwerkstatt gibts auch in Berlin. Schöne Grüße aus dem Saatwinkel, Gerd

10. gepi

gepi ww-esche

Schade,

erst Werbung machen und dann nicht reagieren:mad:

11. Gerd Lutter

Gerd Lutter ww-ahorn

Sorry Gerhard, gestern Abend war ich total müde und habe auch nicht mit einer sofortigen Reaktion gerechnet. Aber die homepage zum Anschauen und die e-mail-adresse wären ja auch noch da...Nicht mehr sauer sein, bin eben kein "Nachtvogel". Gruß Gerd

12. Tischler89

Tischler89 ww-pappel

Hallo gepi

sorry aber schauen nicht jeden Tag hier nach.

Also von Menden sind es genau 100 km bis nach uns. Wir liegen genau 8 km (48612) vor Steinfurt aus Ihrer Sicht.

Gruß Martin

13. gepi

gepi ww-esche

Hallo Gerd,

dat kam wohl in den falschen Hals.
    Ich meinte den Threaderöffner in/bei Steinfurt, nach Berlin wäre mir dan doch ein bisschen weit:eek:

14. gepi

gepi ww-esche

Hallo,

ein Ort wäre nicht schlecht, da ich am Wochenende immer im Emslandkreis (EL) bin. Da sind die Entfernungen dann ganz anders als von Menden aus.

15. Zappelduster007

Zappelduster007 ww-pappel

Mietwerkstatt Kassel

Hallo,

Habe grosses Interesse an der Nutzung der Werkstatt in Kassel. Kann leider nur keine PN senden. Kann ich bitte die Kontaktdaten so bekommen?

Tausend Dank!

Viele Gruesse

Jörg!

16. RolandL

RolandL ww-ahorn

Hi,

wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Muss irgendwas schriftlich festgehalten werden oder reicht die mündliche Abmachung? Was passiert im Falle eines Unfalls?

17. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Mietwerkstatt

Hallo danke für Dein Interesse, aber unsere Werkstatt ist in Steinfurt. 48565
    Gruß Tischler 89

18. Tischler89

Tischler89 ww-pappel

Hallo Rolandl,
    für die Schäden an unsere Maschinen sind Sie über Ihre Haftpflichtversicherung abgesichert. (lt. unserer Versicherung).

Wir bereiten gerade eine kurze Vereinbarung vor, um Ärger vorzubeugen.

Dadurch, das Du einen Nachweis bringen mußt, sind wir aus der Haftung raus (lt. HWK). Also für eigene Schäden (gesundheitlich) bis Du selbst verantwortlich.

gruß tischler89

19. Mettke

Mettke ww-pappel

Hallo Diberti,

betreibt Ihr die Mietwerkstatt noch? Über eine kurze Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Thomas

20. hoffi70

hoffi70 ww-nussbaum

Hi wie im Neulingsforum schon beschrieben machen wir am 3.August unsere Schreinerhobbywerkstatt bei München auf.

Gruß

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden