tischler theorieprüfung 2009

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
moinsen!!!

ich weiß net so richtig wie das mit der theorieprüfung dieses jahr eigentlich abläuft. jeder erzählt was anderes.:confused::confused: ???

irgendwas haben uns die lehrer erzählt, wenn man in den fächern wie sozi , wk und deutsch unter 2.5 oder 2.0 :confused: steht, brauch man keine prüfung schreiben. dann wiederum wird erzählt man muss alles mit schreiben egal wie man steht.

wie läuft es da mit fachkunde.angenommen man steht in fachkunde auf 1 und schreibt in der prüfung eine 6(was ich natürlich net anstrebe) , hat man da trotzdem bestanden?

ciaosen,
oli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auch hier kochen einige Prüfungsausschüsse ihr eigenes Süppchen. Meien mich zu erinnern das auch die Noten der Zwischenprüfung mit einfliesen sollen.
Willl dich aber nicht verunsichern.
Häufig sind doch ein oder zwei Lehrer auch im Prüfungsausschuss, wenigstens die sollten das doch wissen.
Bei uns kamen die damals extra zu Besuch um sich vorzustellen und evtl Fragen zu beantworten.
 

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Häufig sind doch ein oder zwei Lehrer auch im Prüfungsausschuss, wenigstens die sollten das doch wissen.
[/QUOTE]



ja schon , aber ich finde das widerrspricht sich immer alles.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Fachkunde und Mathe sind Hauptfächer(zumindest 1988:emoji_grin:) da sollte man lieber keine 4 anvisieren:emoji_wink:
Zeichnen,Deutsch, Kalkulation waren Nebenfächer haste da ne 5 gehabt-biste durchgerasselt:emoji_stuck_out_tongue:
du warst doch sicherlich fleißig im Mitschreiben der Unterrichtstunden:emoji_wink:-dann haste alles was du wissen mußt
übe,lerne normal wo du gut bist-lerne eifrig dort, wo du mäßig mitkamst
zusätzlich haste ja noch die Fragen in den Fachbüchern
Zeichnen und CNC/Cad würde ich aufpassen !kann unter zeitstress ziemlich wackeln die Leichtigkeit des Seins:emoji_stuck_out_tongue:
Thematik Bauphysik sollte man gut erklären können

was lernt ihr denn in Sozi:confused: ;WK :confused:
mit ner note 2; 2,5 ;3 fällt niemand durch :emoji_wink:
Toi,toi,toi
Gruß
 

-Silence-

Gäste
Zwischenprüfungen

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal entschuldigen, da ich diesen Thread ausgrabe, aber meine Frage ist wichtig und passt auch irgendwie in dieses Thema... :emoji_wink:

Ich suche vergangene Zwischenprüfungen (2007 bis 2009) (ebenfalls auch Abschlussprüfungen) zum Lernen/Üben und um zu sehen wie Sie aussehen.

Hat zufälligerweise jemand von Euch solches Material mit Lösungen?

Suche Sie nicht für mich, sondern für einen sehr guten Freund.

Wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße,

-Silence-
 

-Silence-

Gäste
Hallo TischlerLoos,

wäre es nicht sinnvoll auch mal den Titel und Verlag des Buches mitzuteilen?!

Vielleicht meinst Du dieses hier: Prüfungsbuch für Tischler / Schreiner: Vorbereitung zur Gesellen- und Meisterprüfung. Fachkunde und Technische Mathematik in Frage und Antwort: Amazon.de: Helmut Klein: Bücher Aber das kenne ich schon und wird sich die Person auch zulegen.

Na ja, ich frage dann einfach mal nächste Woche bei zwei verschiedenen Berufsschulen nach, denke die können mir eher helfen. Ich lerne zwar einen anderen Beruf, aber unser Klassenleher hat auch die vergangenen Zwischen -und Abschlussprüfungen, weil irgendeiner bekommt diese immer.

-Silence-
 

-Silence-

Gäste
Hallo TischlerLoos,

ein Forum ist dazu da um untereinander Informationen und Erfahrungen zu gewissen Themen auszutauschen. Ich habe lediglich, höfflich eine Frage gestellt.

Grüße,

-Silence-
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Hallo Silence,

so ganz versteh ich dein Begehr nicht.
Aber ich weiss, worüber Patrick sich aufregt- zu Recht. Wer den Beruf erlernt und vor der Prüfung nicht weiss, was der Tischlertest ist, hat drei Jahre gepennt. Und ein bisschen Eigeninitiative darf man von einem angehenden Gesellen schon erwarten.
Wenn Du nicht Tischler/Holzmechaniker lernst, warum suchst Du dann hier im Forum?
 

-Silence-

Gäste
Hallo raftinthomas,

es ist jemand der die Prüfung nach 4,5 Jahren als externer Teilnehmer machen möchte und da muss man ohnehin etwas mehr tun als ein klassischer Azubi der nicht die Berufsschule besucht hat. Ich hatte nicht für mich gefragt, sondern für jemand anderen (siehe Post 6).

Ich habe schon sehr viel zu dem Thema Gesellenprüfung und den Beruf Tischler recherchiert. Bücher habe ich schon on mass gefunden.

Ich hatte nur gehofft, das man sich mal solche Zwischen -und Abschlussprüfungen angucken kann, wie man Sie bei den Prüfungen auch ausfüllen muss.

Grüße,

-Silence-
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Hallo TischlerLoos,

ein Forum ist dazu da um untereinander Informationen und Erfahrungen zu gewissen Themen auszutauschen. Ich habe lediglich, höfflich eine Frage gestellt.

Grüße,

-Silence-
und das habe ich wohl nach deiner Frage Getan

kauf dir doch den tischlertest mit lösungen der sollte deinen anforderungen genügen!


und wenn DU nicht so faul wärst hättest Du in den Gockel das schneller eingetippt als hier sinnlose Sprüche anzugeben!

Danke Thomas das Du mit vorweggegriffen hast... ich war unterwegs ...:emoji_grin:
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Hallo raftinthomas,

es ist jemand der die Prüfung nach 4,5 Jahren als externer Teilnehmer machen möchte und da muss man ohnehin etwas mehr tun als ein klassischer Azubi der nicht die Berufsschule besucht hat. Ich hatte nicht für mich gefragt, sondern für jemand anderen (siehe Post 6).

Ich habe schon sehr viel zu dem Thema Gesellenprüfung und den Beruf Tischler recherchiert. Bücher habe ich schon on mass gefunden.

Ich hatte nur gehofft, das man sich mal solche Zwischen -und Abschlussprüfungen angucken kann, wie man Sie bei den Prüfungen auch ausfüllen muss.

Grüße,

-Silence-

Und was meinst Du warum ich Dir den Tischlertest genannt habe???

weil das von Klempnern die Prüfungen sind???

Oder evtl alte von Tischlern zusammengefasst??
 

anders

ww-pappel
Registriert
3. September 2009
Beiträge
1
Ort
schwerin
Hallo Silence,
da sollte Dein Bekannter mal in der Berufsschule oder bei dem Bildungsträger nachfragen, wo er die Ausbildung absolviert hat. Die müßten ihm helfen können.
Gruß
anders
 
Oben Unten