Tischler?Helfer? oder doch nichts?

schnub

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Aalen
Hallo liebes WW Forum,

bin jetzt gerade noch im 3. LJ zum Schreiner, (Ausbildungszeitende November 2010)
dadurch das ich im 3.LJ den Betrieb gewechselt habe und das nicht auf anhieb geklappt hat.Wurden mir die 3 Monate die ich versäumt hatte angerechnet.

Da ich aber noch meine Gesellenprüfung machen muss un die erst im Februar 2010! ist,habe ich keine Ahnung was ich dann eigentlich bin.Also Beruflich mit Berufschulabschlusszeugnis nur ohne Gesellenbrief,weil ich sollte ja die Zeit bis Februar überbrücken.

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten :emoji_slight_smile:
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich versuche mir diese jetzt aber mal zusammen zu reimen........

Du hast die Gesellenprüfung noch nicht erfolgreich abgelegt weil diese erst im Feb. 2010 (Du meinst sicher 2011) ist......
Dann bist Du Azubi! Und das bleibst Du bis die Gesellenprüfung mit Erfolg abgelegt wurde.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Da frage ich mich aber wie alt du bist.
Wenn du noch Schulpflichtig bist, dann kann es ja auch sein, dass du in der Zeit noch was machen muss.
Frag am besten mal bei der Handwerkskammer direkt nach.

Dein Zuständiger Lehrlingswart müsste dir aber auch auskunft geben können.
Wenn nicht (denn dafür ist er ja da) Soll er sich mal erkundigen.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit in der Zeit in deinem Betrieb zu einem angemessenen Hilfslohn zu arbeiten? Fragen kostet nichts!!!
 
Oben Unten