Tischler Auto

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
hab da ein kleinesProblem, kleine Frage.
Ich arbeite in einer kleinen Feld und Wiesen Tischlerei, fahre dort auch öfters mit dem eigenen Auto zu Kunden. Nun muss ich leider meinen alten treuen Volvo 240 Kombi abgeben. Da hat immer alles prima reingepasst(natürlich bis auf größere Möbel, o.ä.). Das heisst, ein neues gebrauchtes Auto muß her. Hab schon mal mit nem gebrauchten T4 geliebäugelt, ist mir aber wohl im Verbrauch zu teuer. Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag, neIdee, wo ihr sagt: Das ist das Weltbeste Auto, um ab und zu zu Kunden zu fahren und am Wochenende passen auch noch super die Frau und 2 Kinder rein.

Danke schonmal
Christoph
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
hallo,

wie wärs mit dem laderauemmeister Mercedes E-Klasse, da kriegst du hinten 2000x900 mm rein, alternativ einen vw passat das wäre dann der alrounder.

ist halt eine budgetfrage


mfg sebastian
 

islander

ww-birke
Registriert
3. September 2005
Beiträge
68
Ort
Hannover
Ist halt ne Frage des Budget, doch ich schmeiße mal den Caddy von VW in den Raum.
Ist eigentlich ne gute Kombination aus Transportmittel und Freizeitwagen.
 

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Hallo Christoph,

bei mir funktioniert nun schon mit dem 4. Model seit vielen Jahren der Sharan, Sitze raus oder umklappen, (ich glaube ich habe so 19 Umzugskisten drin gehabt). Mit wenigen Handgriffen hast Du einen 7 Sitzer, also noch Platz für Oma und Opa, und als TDI mit immer wieder überraschend geringem Verbrauch.
Baugleich kannst Du auch nach Galaxy oder Alhambra schauen.

Gruß, Martin
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,

Peugeot Partner, Boxer.... Citroen Berlingo, ..... Renault ............., Ford ......., Fiat...

Bei den Wagen kann man meit einen LKW oder PKW ordern.

Meinen Partner würde ich nicht mehr hergeben, ich lade ein und lade ein..:rolleyes:

Zum Preis eines Caddys bekommt man fast 2 Berlingo:rolleyes:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo!
Mein Favorit:
Opel Vectra C Caravan, der größte Kombi seiner Klasse. Knapp 2m³ Ladevolumen und Oberklassekomfort. Dazu eine Zuverlässigkeit, bei der man bei BMW, Mercedes ectr. oft vergeblich sucht. Von der Alltagstauglichkeit ganz abgesehen.

Gruß vom Waldler!:emoji_stuck_out_tongue:
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Oder etwas preiwerter als der VW T5:
Ein Mercedes Vito, ist auch im Leasing günstig, und Praktisch allemal
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Wir haben den Doblo Cargo Maxi.
In diesem habe ich neulich eine zerlegbare Schrankwand von 3,5 mtr.Länge inkl. zwei Klappbetten zum Kunden gebracht.(der Staunte nicht schlecht, und fragte ob ich nochmal was nachmessen müsste)
Oder Zimmertüren passen liegend hinein.
Man sollte auch die Wirtschaftlichkeit in betracht ziehen.Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise noch unter 6 ltr. Der Doblo ist ein rein praktisches Auto mit wenig Komfort.
gruss
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ich habe eine Vivaro von Opel, kostet wesentlich weniger als T5 oder Vito und ist super zu fahren.
Ist auch vom Platzangebot super, allerdings hab ich zusätzlich noch nen großen Hänger.

Gruß
Florian
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Für große Teile habe ich noch einen T4 mit Pritsche und Plane
Aber eine 360 cm Arbeitsplatte bekomme ich auch in meinen Vito rein.
Auch benutze ich den zusätzlich als Privatauto und da möchte ich schon etwas Kompfort.
Ode wie das heißt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich finde die aktuellen Citroen Jumper Modell ideal, starke Motoren, gerader Kasten, Platten lassen sich also gut an die Wände stellen und festzurren, ebenso unsere Rollcontainer für Systainer. Im kleineren Bereich den BerlingoDoka.
 

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
tach auch,
sonic bleib beim volvo,ich habe mittlerweile den vierten,z.zt.v70 diesel,die dinger sind preiswert in der anschaffung,laufen lange und die familie hat auch platz auch im urlaubder,kunde bekommt keine krise wenn du mir der e-klasse von mercedes vorfährst und laden kannst du auch einiges,in der stadt findes du auch einen parkülatz,der rest kommt in den hänger,im ganzen habe ich auch schon über die andern wagen nachgedacht aber ich bleibe beim volvo
viel glück
thombe
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Je nach Platzbedarf würd zu Caddy oder Caddy Maxi tendieren. Alternative Sharan. Du hast nicht nur sehr sparsame und zuverlässige Motoren, sondern auch nach Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert. Vom Fahrkomfort ganz zu schweigen. Bei allen drei Disziplinen dürften die Doblo/Berlingo-Fraktion das Nachsehen haben. Grad wenn man die Familie auch mal einladen will ...

Nur meine Meinung, will keinen Glaubenskrieg der Automarken schüren. Außerdem verbraucht selbst ein T4 bei moderater Fahrweise weniger als man denkt. Nur hat man da mittlerweile bei fast allen Modellen das Umweltplakettenproblem.

VG, Stefan
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo
Evt wäre der H1 Travler von Hyundai was für dich Genug Ladefläche und Bis zu 8Sitzplätzen.
 

Mr. Black

ww-pappel
Registriert
16. September 2010
Beiträge
13
Ort
Leezdorf
Moin, hört sich jetzt für viele Banane an, doch bin ich mit meinem kleinen Honda Jazz mit 75ps Benziner Motor, als Angestellter immer gut gefahren bis auf zu große Möbel habe ich immer alles mit bekommen.
Am Wochenende das Werkzeug ins Haus, Sitze hochgeklappt und los ging es mit der Familie und allem Rest.

Dabei ist die Anschaffung, der Unterhalt und auch der Verbrauch (meist bei ca. 5l auf 100km) nicht die Welt.

Mein kleiner war schnell der beliebteste Helfer bei Umzügen und auch bei der Arbeit, da man schnell durch die Stadt kam und immer ein Parkplatz fand.

Doch muss ich jetzt leider selber sagen das ich etwas anderes größeres suche da ich mich wohl nächstes Jahr selbständig machen möchte und so wir mein kleiner wohl gehen müssen.

Mfg Mr. Black
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Ich hab einen Mazda Premacy. Schwer zu bekommen, wer einen hat, tauscht höchstens gegen einen (neueren, moderneren) Mazda5. Zuverlässig, günstigst im Unterhalt und absolut geräumig. Hab ihn mir damals (7 jahre her...) als "Spaß & Action Van" gekauft (MTB, Snowbaorden etc.). Mittlerweile hat er in unzähligen Umzügen Lastwagen-Qualität bewiesen und ist Familien-Kutsche total.

Gruß
Torsten.
 

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
also ich hatte mir dann einen gebrauchten Renault Kangoo mit großem Dachgepäckträger und LPG Gasanlage gekauft.
Ich kann nur sagen: Top Auto. Was ich nicht hinten hinein bekommen habe, ging auf den Dachgepäckträger.Und mit der Gasanlage natürlich unschlagbar günstig im Verbrauch.
Nun bekommen wir aber erneut Nachwuchs. Mit dann 3 Kindern, Kinderwagen, Fahrrädern und anderem Gedöns ist es mit meinem Kangoo zwar möglich, aber dann wohl eher unentspannt.
Ich tendiere nun zum Kauf eines Renault Traffic. Gefällt mir ganz gut.
Schauen wir mal.

Gruß
Christoph
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
hallo,
fahre einen erdgascaddy mit flügeltüren und hochklappe. die langversion gabs leider noch nicht.

will mit nix anderem mehr tauschen. für ganz große sachen gibt es einen hänger.

und ich finde caddy , berlingo,doblo reicht auch für 3 kinder (hab ich selber).

noch größer lohnt sich nur als reiner betriebswagen. und durch die Dachklappe kriege ich leisten , bretter, leitern bis 6 m transportiert. da gucken meine kollegen mit kurzen lieferwagen immer dumm aus der wäsche.

vg johannes
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Tischlers !

Ich habe ein TOYOTA Hiace mit 9 Sitz.
Wenn ich ausmontiere die Sitzes, dann ich kann 4200mm lange Küchenarbeitsplatten und Bretter transportieren. Es bietet 7 liter/ 100 km.
Er ist schon 15 jahriges.
Mein Traumwagen ist Wv t5 oder Vivaro!(Erstmal Gesundheit !)
Ich wünsche Euch schönen Wochenende !
Gruß Tibor
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich habe n Crysler Garand Voyager. Die Sitze sind komplett im Boden versenkbar (nicht klappbar). Auch über 2 m3 Ladevolumen und Bretter bis über 2m länge passen rein. UNd an den Seiten Schiebetüren. Die sind erstmal praktisch!!!
 
Oben Unten