Tischkreissäge

menneken

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
80
Ort
Gerolzhofen
Hallo alle zusammen

Folgende Situation:
Ich habe vor mir eine Tischkreissäge zuzulegen, da meine aktuelle mittlerweile in die Jahre gekommen ist (die Maschine ist ne 20 Jahre alte Scheppach, vergleichbar mit den aktuellen tku Modellen. Also wirklich nix berauschendes)
Im Endeffekt soll die Säge "nur"
- relativ genau sein
- Formattisch wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein
- nicht zu groß (also keine Tischlermaschine mit 4x4m)
- stabil
- nicht teurer als 1200,-€

Also eine eierlegende Wollmilchsau.

Ich brauche, wie gesagt, keine Profimaschine, da ich Holzarbeiten ehr extensiv betreibe und nicht vorhabe mir mit der Maschine eine Küche zu bauen.
 

menneken

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
80
Ort
Gerolzhofen
Habe mich mal ein bißchen schlau gemacht.
Auch wenn hier im Forum einiges schlechtes über die Maschine gesagt wurde, würde mich eure Meinung zu Bernardo TK 250 F interesieren.

Wenn die kein totaler Schrott ist, dürfte die für meine Zwecke mehr als ausreichend sein.
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
na ja,wie gesagt wurde das thema schon mehrfach besprochen,und die Maschine betreits kritisiert und für und wider besprochen...jetzt musst du "nur" noch eine Entscheidung fällen....
Viel Erfolg, Grus,Toby
 
Oben Unten