Tischkreissäge Hitachi C10RC

arnoschmitt

ww-pappel
Registriert
2. März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
kann jemand was zur o.g. Tischkreissäge sagen hat jemand Erfahrung damit ?
Ich hab beengte Werkstatt-Verhältnisse und will mit der TKS das machen was mit HKS und Schiene (Makita) zu umständlich oder ungenau ist (kleinere Werkstücke, parallele Schnitte etc.) Danke im voraus.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Über die Qualität dieser Säge kann ich nichts sagen, jedoch gibt es ähnliche Maschinen mittlerweile von vielen Herstellern, z.B. Bosch(blau), Metabo, Makita, DeWalt, usw. Allen ist aber gemeinsam, daß ihre Motoren im Vergleich zu Maschinen wie die Festool CS 70 EB oder Mafell Erika 70 recht schwach sind (Festool CS 70 mit 70mm Schnitthöhe 2200 W, Hitachi bei 73 mm Schnitthöhe gerade mal 1470 Watt. Da könntest du eventuell Probleme bekommen. Vielleicht kannst du ja mal probesägen und dich dann entscheiden.
 
Oben Unten