Tischhalterung für AEG HBS 100

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Guten Morgen, Danke für die Aufnahme hier im Forum.Wie kann ich meinen "alten" AEG Bandschleifer am Tisch befestigen?
Ich habe eine Konstruktion aus paar Tischlerplattenresten gebastelt, die ich in der Vorderzange der Hobelbank einklemme. Es gibt oben zwei Nuten für die erhabenen Streifen auf der Oberseite der Maschine. Alles was es dann noch braucht, sind die beiden Spezialzwingen, die in die entsprechenden Löcher greifen. Kann sein, so was gibts auch in irgendeinem Zubehör oder aber beim AEG Zubehör.
Gruß Werner
PS. : und weil ein Bild oft mehr als tausend Worte sagt, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • aeg bs 1.jpg
    aeg bs 1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 68
  • aeg bs 2.jpg
    aeg bs 2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 63
  • aeg bs 3.jpg
    aeg bs 3.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 67

holzmichell

ww-pappel
Registriert
18. November 2012
Beiträge
2
Ort
Wesselburen
Tischhalterung

Hallo Werner, herzlichen Dank für Deine Antwort. Solche Rundzwingen (2 Stück) habe ich. Nun bin ich glücklich und kann werkeln. Grüßchen Uli
 
Oben Unten