"Tischchen" für Balkon bauen

Hochmotiviert

ww-birke
Registriert
1. April 2012
Beiträge
62
Hallo Profis,

ich habe folgendes "Projekt" vor:

ich habe vor aus zwei Terrassendielen (140 * 24 mm) eine kleine Ablage für den Außenberich zu basteln.

Die Ablage wird dann seitlich ich den Spalt zwischen Eisengitter und der Oberkante der Betonwand, in der dieses Gitter von oben eingelassen ist, gesteckt.

Die beiden Dielen sollen mehrfach der Länge nach miteinander verbunden werden und eine Fuge von ca. 5mm haben.

Hierfür brauche ich eine einfache Lösung.

Eine Idee von mir war: Stockschrauben mit beidseitigem Holzgewinde. Aber wie bekommen ich die in beide Dielen? Ich habe nämlich keine mit sechskant in der Mitte gefunden.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
ich würde 10 er oder 12 er Gewindestäbe aus Edelstahl nehmen, diese auf die richtige Länge schneiden, die Hölzer entsprechend vorbohren und die Gewindestäbe mit PU einleimen. Evtl. Abstandshalter verwenden beim Zusammendrücken, dann brauchts die Bohrungen nicht so super exakt.
Gruß Werner
 

Hochmotiviert

ww-birke
Registriert
1. April 2012
Beiträge
62
Danke für Deine Idee. So werde ich das machen. Das mit dem PU-Leim ist ja eine Wissenschaft für sich. Werde jetzt welchen mit der Post bekommen.
 
Oben Unten