Tischausziehführung

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo,

Ich plane einen Esstisch. Nach was für einem Beschlag muss ich suchen wenn die Tischverlängerung zusammengeklappt unter die eigentliche Tischplatte geschoben werden können. Ähnlich wie z.B. in dem Video.

[ame]http://m.youtube.com/watch?v=rzLvoX_8prg[/ame]

Auf der Hettich Seite bin ich auf das System Trimanis gestoßen, mir ist nur nicht ganz klar welcher Beschlag der richtige ist. Alu 55 Frontslide ?
Gibt es solche Systeme auch noch von anderen Herstellern? Ganz günstig wird das wohl nicht.

Wie kann man die Tischplatte bei den Ausziehbeschlägen am besten gegen Verzug sichern, in Möbelhäuser sehe ich da oft eingefrästen Stahl in V-Form als Ersatz für eine Gratleiste, ist das eine sinnvolle Lösung ?

Viele Fragen...

Grüße
Christoph
 
Oben Unten