Esther80
ww-pappel
Ich hab da so ein paar grundsätzliche Fragen: Ich möchte im Prinzip ein Regal an die Wand bringen, das teilweise aber auch Tischfläche ersetzen soll. D.h., es ist auch eine Fläche dabei, die ca. 1,50m x 1,00m ist, die Böden darüber staffeln sich in kleinere Flächen.
Welches Material nehme ich da am besten?
Ich hab öfter mal gehört, dass Buche Leimholz sehr stabil ist, allerdings habe ich auch festgestellt, dass die meistens nur in 40cm Breite verkauft werden.
Was ist mit MDF? Würde sich das durchbiegen?
Am einfachsten wäre es wohl, die einzelnen Böden wie Tische übereinander zu stellen, schöner wäre es allerdings (da sie auch in einer Ecke stehen sollen), sie mit der Rückseite an der Wand zu befestigen und nur vorne mit Stützen aufzustellen.
Das Problem ist aber: die Wand ist eine weiße Wanne aus WU-Beton. Darf ich da einfach reinbohren und -dübeln?
So, das reicht erstmal für den Anfang, kann mir da jemand weiterhelfen?
Welches Material nehme ich da am besten?
Ich hab öfter mal gehört, dass Buche Leimholz sehr stabil ist, allerdings habe ich auch festgestellt, dass die meistens nur in 40cm Breite verkauft werden.
Was ist mit MDF? Würde sich das durchbiegen?
Am einfachsten wäre es wohl, die einzelnen Böden wie Tische übereinander zu stellen, schöner wäre es allerdings (da sie auch in einer Ecke stehen sollen), sie mit der Rückseite an der Wand zu befestigen und nur vorne mit Stützen aufzustellen.
Das Problem ist aber: die Wand ist eine weiße Wanne aus WU-Beton. Darf ich da einfach reinbohren und -dübeln?
So, das reicht erstmal für den Anfang, kann mir da jemand weiterhelfen?