Tisch lackieren - reicht anschleifen?

Levesje

ww-pappel
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich einen Holztisch, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, geschenkt bekommen.
Da die Farbe (dunkelbraun) absolut nicht zu dem Rest meiner Einrichtung passt, habe ich mir überlegt ihn neu zu lackieren.
Nur leider bin ich etwas überfragt welche Methode ich anwenden soll...abbeizen? abschleifen? Oder was mir am meisten zusagen würde, nur anschleifen und drüber lackieren?:confused:

Kann auch leder nicht wirlich was über Holz und Lackart sagen, hab mich schonmal an einer Stelle mit einem Stück Schleifpapier versucht und es ging sehr schwer ab.

Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

Vielen dank im vorraus :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten