familie.ulsamer

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Ründeroth
Hallo Profies!
SOS! SOS!

Meine Frau hat einen alten Esstisch in Eiche in Ebay gekauft und will ihn jetzt unbedingt !!! in WEISS!!! lackieren.

Der Tisch ist relativ dunkel und bereits lackiert (wie Klarlack oder so etwas).

Wie bekomme ich den Tisch am besten weiß, ohne dabei unnötig viel Arbeit zu investieren. Wir haben auf dieser Seite gelesen, dass man weißes Osmo Deckowachs nützen könnte. Gibt es Alternativen ? Was soll ich tun ?
Vielen Dank für die Hilfe

MFG.,
Volker
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.288
Ort
Dortmund
Lack mit Rolle aufgetragen kann noch halbwegs vernünftige Ergebnisse bringen, am besten seidenmatt, dann fallen Fehler nicht so auf. Die Zeitschrift "Selbst" nimmt für solche Heimwerkerprojekte meist Alpina 2in1 Lack.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Davon halte ich garnichts.
Bei einem Decklack kommen sämtliche alten Fehler sehr deutlich zutage.
Das sieht dann ziemlich billig aus.
Wenn schon Decklack, dann vorher grundieren,spachteln,schleifen.

Gruß Fritz
 

familie.ulsamer

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Ründeroth
Zustand

Guten Abend!
Der Tisch ist eigentlich Top in Ordnung, keine Kratzer oder so etwas. Einfach farblich passt nicht zu unserer Küche.
Meine Frau will den Tisch in weiss haben, aber muss Pflegeleicht sein. Egal was wir dafür tun müssen.
So ich bin offen für alle guten Vorschläge!

MFG und Danke,
Volker
 

germania

ww-fichte
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
21
Wie Fritz schon sagte: Spachteln, schleifen und grundieren. Das Grundieren ist wichtig für die Haftvermittlung zw. Alt- und Neulack. Beim dem Decklack solltest Du darauf achten, dass er sehr widerstandsfähig und kratzfest ist, ansonsten hast Du nicht lange Spaß an dem Tisch. 2K-PUR-Lacke bieten sich hier an. Hier würde auch seidenmatt empfehlen.
 
Oben Unten