Tips zum Cad-Lernen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Blauspecht, 13. März 2008.

1. Blauspecht

Blauspecht ww-fichte

Hallo Profis
    Wie komme ich an gute Tips zum CAD-Zeichnen
    Schreibe meine Programme im Woodwop ,weil ich kein CAD kann
    bin aber schon bei Schriften aufgeschmissen , erst recht bei Bildern ,
    wer kennt gute Bücher ?:emoji_slight_smile:

2. weber83

weber83 ww-birnbaum

Nabend,

dieses Buch hat mir für den Einstieg in CAD sehr geholfen. Es basiert auf AutoCAD.
    Sind zwei CD-Roms bei mit übungen und einer 30 Tage Version von AutoCAD 2006Lt.

[ISBN]3827242924[/ISBN]

3. Blauspecht

Blauspecht ww-fichte

Danke für deinen Tip

4. Trips

Trips ww-birnbaum

Hauptsache üben. Mit kleineren Projekten anfangen. Die dabei aufkommenden Probleme dann Schritt für Schritt lösen, dadurch lernt man denk ich am meisten. Und natürlich nicht aufgeben, manchmal liegt es wirklich an dem verfl***** Computer :emoji_wink:

Mit welchem Programm zeichnest du denn überhaupt? Und was hast du damit vor?

5. weber83

weber83 ww-birnbaum

Morgen Trips,
    habe mir mal aus neugier deine HP angeschaut. Sehr gut gelungen!
    Womit zeichnest bze renders Du deine Entwürfe?

Gruß
    Chris

6. Trips

Trips ww-birnbaum

Hallo Chris,

vielen Dank, ich zeichne mit Pytha. Hab es teilweise auf der Meisterschule gelernt. Das meiste denke ich, habe ich aber einfach durch ausprobieren gelernt. Und wenn man was garnicht versteht, hilft manchmal auch das Handbuch :emoji_slight_smile:

Grüße

Manu

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden