Tips zum Cad-Lernen

Blauspecht

ww-fichte
Mitglied seit
12 März 2008
Beiträge
16
Hallo Profis
Wie komme ich an gute Tips zum CAD-Zeichnen
Schreibe meine Programme im Woodwop ,weil ich kein CAD kann
bin aber schon bei Schriften aufgeschmissen , erst recht bei Bildern ,
wer kennt gute Bücher ?:emoji_slight_smile:
 

weber83

ww-birnbaum
Mitglied seit
26 Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Nabend,

dieses Buch hat mir für den Einstieg in CAD sehr geholfen. Es basiert auf AutoCAD.
Sind zwei CD-Roms bei mit übungen und einer 30 Tage Version von AutoCAD 2006Lt.


[ISBN]3827242924[/ISBN]
 

Trips

ww-birnbaum
Mitglied seit
6 November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hauptsache üben. Mit kleineren Projekten anfangen. Die dabei aufkommenden Probleme dann Schritt für Schritt lösen, dadurch lernt man denk ich am meisten. Und natürlich nicht aufgeben, manchmal liegt es wirklich an dem verfl***** Computer :emoji_wink:

Mit welchem Programm zeichnest du denn überhaupt? Und was hast du damit vor?
 

weber83

ww-birnbaum
Mitglied seit
26 Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Morgen Trips,
habe mir mal aus neugier deine HP angeschaut. Sehr gut gelungen!
Womit zeichnest bze renders Du deine Entwürfe?

Gruß
Chris
 

Trips

ww-birnbaum
Mitglied seit
6 November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo Chris,

vielen Dank, ich zeichne mit Pytha. Hab es teilweise auf der Meisterschule gelernt. Das meiste denke ich, habe ich aber einfach durch ausprobieren gelernt. Und wenn man was garnicht versteht, hilft manchmal auch das Handbuch :emoji_slight_smile:

Grüße

Manu
 
Oben Unten