Tipps gegen kalte Hände im Winter

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Abend
Und zwar da ja es wieder kälter wird wollte ich mal eure Tipps gegen kalte Hände wissen.
Ich bin immer warm eingepackt, aber die Hände sind trotzdem immer sehr kalt (trotz Handschuhe).

MfG Fuba
 

markus87

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
3
Ort
Schwandorf
Wenn Füße, der Kopf oder ein anderes Glied am Körper kühl oder kalt ist wirkt sich das am ganzen Körper aus. Kurz gesagt: Du bist nicht wirklich warm angezogen. Zumindest an irgendeiner Stelle…
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.299
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

das ist ernstgemeint: sog. Feuer-Elemente aufnehmen. Das sind z.B. Kaffee, auch Malzkaffee, grüner Tee. Mein persönlicher Favorit: Fenchel-Kümmel-Anis-Tee mit Mellissentee und Löwenzahn-Sirup, der verjagt bei mir Frösteln und Erkältungssymptome.

Rotwein/Glühwein dürfte vielen bekannt sein - nur der macht zusätzlich auf andere Weise kälteunempfindlich ...:emoji_wink:

Grüße
Rainer
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Feuer-Elemente Kaffee

YES BABY YES! :emoji_grin:

Wobei sich da bei mir der Winter nicht vom Sommer unterscheidet :emoji_stuck_out_tongue:

Ansonsten kannst du ja mal die Hände in die Tasche stecken und den anderen zuschauen. Aber nicht, dass du dann über warme Ohren klagst :eek::emoji_grin:

Kalte Hände sind eine allgemeine Reaktion des Körpers auf abnehmende Rumpf-Wärme. In dieser Situation werden die Extremitäten weniger durchblutet um die Wärme besser im Körper zu halten. Also evtl. echt mal schauen ob der Pullover / die Jacke ausreichen.

Gruß
Torsten
 

markus87

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
3
Ort
Schwandorf
Kalte Hände sind eine allgemeine Reaktion des Körpers auf abnehmende Rumpf-Wärme. In dieser Situation werden die Extremitäten weniger durchblutet um die Wärme besser im Körper zu halten. Also evtl. echt mal schauen ob der Pullover / die Jacke ausreichen.

Stimme ich voll und ganz zu! War gestern nur zu müde es ausführlicher zu schreiben. :emoji_grin:
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Kalte Hände sind eine allgemeine Reaktion des Körpers auf abnehmende Rumpf-Wärme. In dieser Situation werden die Extremitäten weniger durchblutet um die Wärme besser im Körper zu halten. Also evtl. echt mal schauen ob der Pullover / die Jacke ausreichen.

Gruß
Torsten

Deswegen haben wir früher gelernt:
Bei kalten Füssen eine Mütze aufsetzen:emoji_wink:
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
...Nordelben....

....Reiner und sonst keiner.....:emoji_grin:


da muß dich, :eek: "halb-nordling aus mittel-erde-niedersachsen", ein "wahrer":emoji_stuck_out_tongue: nordmanne:emoji_grin:, wie soll´s anders sein, verbessern.:emoji_grin:

Alkohol und kälte funktioniert nur im warmen Niedersachsen :emoji_grin:
hier im hohen norden, nehmen wir fencheltee mit essig!!!!!!! JO:eek::emoji_grin::emoji_wink:

meine mutter ist eine Hexe, die muß das wissen..........:emoji_grin:


liebe grüße aus hamburg, m.s.
 
Oben Unten