tipps fürs meisterstück

Sebastian N

ww-fichte
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
24
hallo leute bin relativ neu hier und bräuchte nun auch etwas hilfe. Ich bin auf der Meisterschule und habe im dezember prüfung. Da ich frühzeitig mein meisterstück planen möchte wollte ich nun langsam beginnen und ideen sammeln. Da sich bei mir im januar nachwuchs angekündigt hat habe ich vor eine wickelkummode zu machen. Also nun mein gedanke nach nützlichen funktionen die ich in das stück verarbeiten kann. Da es mein erstes kind ist und ich noch nicht so viel erfahrung auf diesem gebiet hab hoffe ich auf einige tipps von müttern und vätern hier. Danke schonmal im vorraus
 

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Hallo Sebastian,

willkommen im Forum. Eine schöne Idee eine solche Wickelkommode, da freut sich bestimmt Deine Frau drüber. Ich hatte zu der Zeit wo wir Nachwuchs bekamen noch keine Werkstatt und daher eine Wickelkommode die wir über das Internet bestellt hatten. Aber ich fände folgendes sinnvoll:

- Unter der Wickelauflage sollte möglichst für eine Hand griffbereit die wichtigsten Dinge (Windeln, Tücher, Puder) verstaut sein, da man beim Wickeln einige Kinder festhalten muss damit sie sich nicht drehen können und dann eine Schweinerei verursachen. Das sollen vor allem Jungen machen. :emoji_wink:

- Babys fühlen sich am wohlsten in der Embryonalstellung und beim schlafen brauchen sie rund um den Körper eine Stütze, da es für sie erst eine Umstellung ist von dem engen Mutterleib. Daher liegen sie ruhiger wenn sie um den Körper "begrenzt" werden. Zudem sollen sie in der ersten Zeit aufgrund des plötzlichen Kindsstod auf dem Rücken schlafen. Wir haben dafür beim schlafen eine Kissenrolle mit in das Bett gelegt - eine Wiege ist dafür meist eng genug das man keine benötigt.