Tipps für Akku Tacker

leolo

ww-nussbaum
Registriert
3. November 2009
Beiträge
86
hat jemand einen tipp für einen guten akku tacker?! ich möchte mehrere rahmen mit leinwänden bespannen. mit mehrere meine ich 50 stück. größe 250cm X 250 cm.......

was haltet ihr von der bosch ptk 3,6 volt, oder ryobi 1801M
 

birgi-star

ww-ulme
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
179
Ort
Bremen
Also ich habe einen von Novus (mit Kabel) und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze das Gerät bei Terrarien zum bespannen der Lüftungsflächen mit Alu-Gaze. Gutes Gerät und das Kabel hat bis jetzt nie gestört...
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
Meiner Meinung nach, sind für den heimischen Gebrauch, die am Netz betriebenen Tacker am vorteilhaftesten. Zum Einen sind sie immer Einsatzbereit und muß nicht warten bis sie geladen sind. Zum Anderen sollte man bedenken, dass Akkus auch nicht ewig halten. :emoji_frowning2:
Ich habe auch einen Novus und bin damit sehr zufrieden.
Worauf Du auch achten solltest ist, dass bei einer verbogenen Klammer im vorderen Bereich (wo die Klammer austritt), Du ohne Werkzeug diesen Stau beheben kannst.
Die lästige Sucherei nach dem Inbusschlüssel war bei meiner alten Bosch immer etwas nervig.
Bei Novus ist dafür einfach ein Spannhebel um zu legen.

Grüße .. Armin
 
Oben Unten