TipOn Blum Schubladen

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo Holzi's,

Wer von euch hat Erfahrung mit dem nachtäglichen Einbau von TipOn (Schubladen Holz ) von Blum?
Ich hab den Katalog von seefelder durchgesehen und bin da über ritzel, Verriegelung, Gestänge, synchroeinheit, usw gestolpert.
Letzteres brauche ich ja nur ab einer bestimmten breite und höhe des schubladens.
Schubladenmaß 400b x 170h x 350t mm. Was benötige ich?
Besten dank.
Gruß Xare
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn die Auszüge passen, dass heißt die Lochung für den nachträglichen Einbau der Tip-On Einheit (Blum T55.7150S; Haefele 423.54.061) besitzen, dann nur die Einheit.

Dämpfung ja, Selbsteinzug nicht. Aber dann fehlt auch die Lochung.

Ich hab davon noch einige liegen, falls es die Einheit nicht mehr geben sollte.

Grüße
Uli
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
TipOn

Du brauchst einen Auszug "ohne Bluemotion"

Synchrone Auslösung, also Gestänge mit Ritzel, benützen wir bei allen Schubladen mit TipOn. Selbst beim tippen ganz außen am Doppel ist die Auslösung beider Auszüge sicher.

Gruß Alex
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

korrekt, weil dann der Auswerfer gegen den Selbsteinzug arbeiten würde.

so long

Stick
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo
na werd ich der Dame des Hauses die frohe Kunde überbringen.
Entweder softclose oder Sesam öffne dich?!?!
Vielen dank für die Tips.

Wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Xare
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wie ich schon sagte - bei Auszügen mit Bluemotion fehlt die Lochung für den Tip-On Nachrüstsatz.
Passt also eh nicht.

Der Selbsteinzug lässt sich aber auch deaktivieren.

Grüße
Uli
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Oder, wenn´s die Kundschaft bezahlt, dann mit ServoDrive. Da geht dann beides, ist halt dann ein elektronische Öffnungsunterstützung.


Ich war da am Anfang recht skeptisch, habs aber mittlerweile des Öfteren verbaut. U.a. auch bei meiner eigenen Küche. Resonaz kundenseitig sehr postitiv und auch selber bin ich mittlerweile überzeugt.

Gruß,

Florian
 
Oben Unten