Timberex Holzöl

Tischler-Ernie

ww-kastanie
Registriert
11. September 2007
Beiträge
25
Ort
Kíel
Hallo!

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Holzöl der englischen Marke Timberex? Verweise auf der Homepage von Timberex führen ins Leere... Tel. Nr. nicht erreichbar, Mail kommt zurück... benötige Öl für Dielen in Weißeiche und eine Küchenarbeitsplatte.

Danke im Voraus!

Der Tischler-Ernie
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Wenn es die Engländer nicht mehr gibt....

... wie wäre es mit einem traditionellen österreichischen Hersteller?

Mit Parkettöl - Fußbodenöl kannst Du eine Diele aus Weißeiche ölen. Wenn Du sie hell halten willst, dann nehm das Öl mit Weißpigment. Das sieht man nicht, aber es wirkt der Anfeuerung entgegen. Für eine Küchenarbeitsplatte kannst Du das auch verwenden.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Beziehen kannst du es ja z.B. über tischlereicenter.eu Die werden dir vielleicht auch was zum Öl selber sagen können.

Was soll denn das Besondere an dem Öl sein? Die Homepage macht einen etwas komischen Eindruck. News, die 2006 das letzte mal erneuert wurden. Jede Menge Übersetzungsfehler. Das fördert bei mir nicht das Vertrauen in deren Produkte.
 
Oben Unten