Tiefeneinstellung Flott TBZ 15 Plus

Wanderer82

ww-fichte
Hallo zusammen

Wir haben nun zwei Flott TBZ 15 Plus in der Schule angeschafft. Der Tiefenanschlag digital funktioniert natürlich gut, allerdings sollte gemäss Bedienungsanleitung ein "beep" ertönen, wenn die Tiefe erreicht wurde. Ich höre da gar nichts.

Und das zweite: Ist dieser Bohrtiefenanschlag an der Seite wirklich nicht exakt einstellbar? Es gibt a) gar keinen wirklichen Referenzstrich, um die Skala daran auszurichten und wenn man den Ring reindrückt, um ihn festzustellen, kann er sich ebenfalls leicht verschieben, wenn man nicht aufpasst. Für mich ziemlich enttäuschend für so eine teure Maschine. Die uralte Flott im Hinterzimmer hat eine supergenaue Einstellmöglichkeit.

Gruss
Thomas

Wanderer82

ww-fichte
Der Kundendienst vom Verkäufer, bei dem wir die Maschinen gekauft haben, ist leider nicht so kompetent, die haben die Maschine auch extra für uns bestellt. Aber da wir eine Schule sind und der Händler sehr nahe bei uns und die Maschinen montiert hat, haben wir dort gekauft. Aber ich habe Flott noch angeschrieben. Ich dachte halt, jemand hat hier gerade Erfahrung mit der Maschine.

Oben Unten