Thread beendet

Geppeto

ww-kirsche
Geppeto stellt im Forum eine ganz normale einfache Frage zur Türmontage und wird dermaßen angefeindet , woraus dann er sich sich massiv aufregt, das dann wiederum dazu führt dass die Moderation den Thread schließt.

Kann das mal einer hier vernünftig erklären?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Das haben mehrere Menschen in genau dem Thema versucht Dir zu erklären. Die Frage war zu umfassend. Es ist nicht klar, was Du wissen willst? Brauchst Du eine komplette Montage-Anleitung mit Werkzeugliste oder möchtest Du darüber reden, ob Kunststoff oder Holz die bessere Wahl ist?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

es gab mehrere Beiträge die nachgefragt haben um weitere Infos zu bekommen um DANN evtl helfen zu können. Auf diese Beiträge wurde NICHT eingegangen. Stattdessen wurden diejenigen angegriffen die deutliche Wort oder Vergleiche gefunden haben um zu verdeutlichen das es an Infos fehlt.

Und mit dem hier
Aber ich denke ich hole mir die vernupftige Antworten lieber in Fensterbau Foren .
bin ich dann mal davon ausgegangen dass hier keine Infos mehr erwartet werden.
Im weiteren Themenverlauf gab es ja auch weder Antworten auf die Rückfragen noch zielführende Hilfe.
Es kann gern unter Berücksichtigung der Rückfragen bzw Anmerkungen im alten Thema ein neues gestartet werden. Bin mir sicher bei entsprechenden Fragen (denn die fehlte im ersten Beitrag so rein grammatikalisch auch noch), kommen auch hilfreiche Antworten.
Also Infos zu Neubau Altbau, Mauerwerk usw. Ist die Frage gewerblich oder privat.
Gewerblich musst du dich an den Regeln bzw Stand der Technik halten. Privat darfst du das auch anders machen. Ich hätte übrigens gedacht dass man im Bereich Denkmalpflege sich gerade mit dem Thema korrekter Einbau von Fenstern / Türen auseinandersetzt, denn dass dürfte mit eine der häufigsten Sanierungsaufgaben bei einem Denkmal sein.

Geppeto

ww-kirsche
Hallo

es gab mehrere Beiträge die nachgefragt haben um weitere Infos zu bekommen um DANN evtl helfen zu können. Auf diese Beiträge wurde NICHT eingegangen. Stattdessen wurden diejenigen angegriffen die deutliche Wort oder Vergleiche gefunden haben um zu verdeutlichen das es an Infos fehlt.

Und mit dem hier

bin ich dann mal davon ausgegangen dass hier keine Infos mehr erwartet werden.
Im weiteren Themenverlauf gab es ja auch weder Antworten auf die Rückfragen noch zielführende Hilfe.
Es kann gern unter Berücksichtigung der Rückfragen bzw Anmerkungen im alten Thema ein neues gestartet werden. Bin mir sicher bei entsprechenden Fragen (denn die fehlte im ersten Beitrag so rein grammatikalisch auch noch), kommen auch hilfreiche Antworten.
Also Infos zu Neubau Altbau, Mauerwerk usw. Ist die Frage gewerblich oder privat.
Gewerblich musst du dich an den Regeln bzw Stand der Technik halten. Privat darfst du das auch anders machen. Ich hätte übrigens gedacht dass man im Bereich Denkmalpflege sich gerade mit dem Thema korrekter Einbau von Fenstern / Türen auseinandersetzt, denn dass dürfte mit eine der häufigsten Sanierungsaufgaben bei einem Denkmal sein.
Da hat das eine mit dem anderen nicht zutun bzgl. meiner Eingangs gestellten Frage .
Es ging mir einfach nur darum, wie man beginnt usw .
Denke ich muß Mal aufzählen wie ich es immer gemacht habe vor den Unfällen...
Dazu könnte der Modi den betreffenden Thread wieder beleben....mille grazie
Geppetto
PS: der Name Gepetto lässt sich nicht mehr ändern?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Namensänderungswünsche bitte per PN an @michael

Ich mache das andere Thema wieder auf. Dann erfrage bitte genau, was Du wissen möchtest.

wirdelprumpft

ww-robinie
Bei mir ist bei den Kontodetails hinter dem Benutzername das Feld ändern.
Da kann man den Grund eingeben und speichern. Sogar mit Datum wann die nächste Änderung möglich ist.
Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Oben Unten