Thermoesche auf WPC Unterkonstruktion

Montageservice

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
1
Hallo,

ein Kunde von mir möchte eine neu Terrasse haben, die alte besteht aus WPC Dielen mit WPC Unterkonstruktion.
Jetzt möchte er die WPC Dielen gegen Thermoesche auf die vorhanden WPC Unterkonstruktion tauschen.
Wie seht ihr das ???
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend

habe noch niemals WPC Dielen verarbeitet und das wird auch nicht mehr passieren.
Dann bitte doch lieber Waschbetonplatten.

Aber jetzt mal im Ernst, bei dem Aufbau kann es doch nicht an den Auflagern scheitern. So preiswert ist die Thermoesche nicht wirklich und ein etwas geringerer Abstand der
Lagerhölzer ist auch von meinem Lieferanten empfohlen worden. Ein schönes Material,
fast schon zu schade für einen Terassenbelag empfinde ich heute.

Hast du die alte WPC auch aufgebaut? Möchtest du auf einen nicht von dir errichteten
Unterbau deine Gewährleistung geben müssen? Das tätest du aber wenn du einen
neuen Belag auf die olle Unterkonstruktion schraubst. Natürlich wäre es möglich das
alte Geraffel zu verwenden, nur du musst es erst einmal neu fixieren, zur Not auch
in eine ordnungsgemäße Form bringen. Das ist ja nicht kostenneutral zu machen. Ob
das noch im Sinne der Kunden wäre ist eure Endscheidung, oder du nimmst es auf deine
Kappe, dann aber auch die Gewährleistung für den Gesamtaufbau. Im Streitfall wird
aber die reine Masse des Gewerks heran gezogen und da schaut es nicht so wirklich
gut für deine Leistung aus denke ich.

Liebe Grüsse, Harald
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
Hallo,

ein Kunde von mir möchte eine neu Terrasse haben, die alte besteht aus WPC Dielen mit WPC Unterkonstruktion.
Jetzt möchte er die WPC Dielen gegen Thermoesche auf die vorhanden WPC Unterkonstruktion tauschen.
Wie seht ihr das ???
Hey,

spannend ist doch die Frage, warum der Kunde das WPC austauschen will.
Hast du da ne Antwort für ?

Danke.
 
Oben Unten