Theremin - Holz für Gehäuse

curby23523

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir ein Theremin bauen, genauer gesagt einen Nachbau vom Moog Etherwave. Siehe dazu folgendes Bild:

Link

Wie man sehen kann, ist das Holz so ca. 5-7mm stark. In sämtlichen Baumärkten habe ich kein passendes Material gefunden. Ich würde gerne ein schönes Holz wie Ahorn, Buche, Birke etc verarbeiten, keine Fichte, Tanne.

Ich habe das Gefühl, ich suche in den falschen Geschäften. Modellbau, Baumarkt - Fehlanzeige.

Hat jemand noch eine Idee? Ich brauche doch nur Bretter von ca. 15x50x7mm.

Danke!

PS: Die Elektronik ist hingegen weniger das Problem :emoji_wink:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Bei Ebay gibt es ein paar Händler mit schönen Hölzern. Oder frage einfach mal in einer Tischlerei nach.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Nimm ein paar billige Küchenbrettchen, die dürften so 7-8 mm sein.

Alternativ zum Tischler, der kann dir passend was hobeln.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi curby, verrate doch mal, wo Du herkommst. Ich hab eine Menge Esche in diesen Abmessungen herumliegen.....
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
@curby: Bist du sicher, dass deine Maße stimmen? Wenn ich mir das Gehäuse anschaue, ist das nicht stimmig.
 
Oben Unten