Test

Woodworm

ww-birke
Registriert
18. September 2003
Beiträge
67
Hi derdad,

Holzmechaniker sind die Tischler der Industrie.
Tischler werden in einem Handwerksbetieb also in der Handwerkskammer (HWK) ausgebildet und die Holzmechaniker werden in einem Industriebetrieb also in der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausbebildet.
Ich bin Holzmechanikerin in der Fachrichtung Möbel- u. Gehäuseindustrie, Industrien des Innenausbaus und des Ladenbaus.
Wärend meiner Lehre habe ich in einer Lehrwerkstatt mit noch 5 anderen Lehrlingen von der Pike auf die Bearbeitung von Massivholz mit der Hand und mit Maschinen und auch Plattenwerkstoffbearbeitung gelernt.
Eigentlich ist da kein großer Unterschied zu einem Tischler, nur das ich in meiner Fachrichtung so gut wie nichts über Türen und Fenster gelert habe. :emoji_wink: Bin halt mehr mit einem reinen Möbeltischler zu vergleichen.
 
Oben Unten