Tersa Messer

andreas18061973

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
9
Ort
witten
Hallo,

als Neuling habe ich eine Frage.
Ich besitze eine Dicke/Abrichte von Bäuele und möchte die Tersamesser nutzen.
Kann ich meine 2Messer´welle auf TersaMesser umbauen?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Andreas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

soweit mir bekannt kann man eine "normale" Welle nicht auf Tersa umrüsten. Du kannst höchstens ne neue Welle einbauen bzw einbauen lassen. Ob sich da aber wirklich rechnet ?
Sinn könnte es machen wenn die Welle einen Schaden hat.
Der Vorteil der Tersa oder ähnlicher Systeme ist der einfachere Messerwechsel.
aber sonst ?
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Genauso isses, Tersa erfordert eine komplett neue Welle, wenn das nicht so teuer wäre, hätte ich die längst.

Habe auch die Brück-Wendemesser im Einsatz gehabt, die sind die einzige preiswerte Alternative.

Habe aber seit einem Jahr das gesamte Brück-System mit einigen nagelneuen Messern hier rumliegen, da meine Maschine verkauft ist und der Käufer die Wechselmesser (400mm Breite) nicht wollte.

Wenn das passen sollte: PN an mich, die gebe ich ganz billich app!
 
Oben Unten