Terrassendielen (sibirische Lärche) mit Rostflecken

Holzkerl

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
2
Guten Abend,


nach der Geländermontage staunte ich nicht schlecht, als mein frisch verlegten Boden mit schwarz-blauen Flecken übersät war. Möchte nun probieren, den alten Zustand mit Oxalsäure wiederherzustellen. Unter den Dielen befindet sich allerdings eine Abdichtung aus PVC-Schweissbahnen. Die würden sicher aus was abbekommen. Jemand Erfahrung damit, ob es da zu Unverträglichkeiten kommen kann? Ärgerlich aber auch. Hinterher ist man immer schlauer :emoji_frowning2: :mad:
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Hallo,

diese blau-schwarzen Flecken hatten wir nach der Geländermontage auch... Anfangs gaaaanz schlimm, weil ja Lärche anfangs so schön aussieht und alles neu ist... mittlerweile vergraut das Holz langsam und die Flecken sind Geschichte.
Du kannst also jetzt alle Hebel in Bewegung setzen und Chemie drauf schütten oder einfach die Zeit für Dich arbeiten lassen.
Viel Erfolg
 

Holzkerl

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
2
Nun ja, ich bin ja auch gegen Chemie. Aber in dem Fall musste es wohl sein. Tipp an alle: Keine Metallarbeiten in der Nähe der Holzdielen :emoji_wink:
 

Anhänge

  • 20130725_111414~01.jpg
    20130725_111414~01.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 71
Oben Unten