Terrassenbauer gesucht (PI / HH / Schl.-Holst.)

Andreas2010

ww-kastanie
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nachdem ich im letzten Jahr eine Holzterrasse bekommen habe, diese aber reklamiert und wieder demontiert wurde, bin ich nun erneut auf der Suche nach einem Terrassenbauer. Leider ist es gar nicht so leicht, jemanden zu finden.

Ich suche einen erfahrenen Terrassenbauer aus dem Kreis Pinneberg, Großraum Hamburg oder Schleswig-Holstein, der mir in Elmshorn eine 23 qm große Holzterrasse baut.

Meine Frage: kennt ihr vielleicht jemanden, der im Terrassenbau wirklich Erfahrung hat und vielleicht auch Referenzen in Form von Bildern vorweisen kann (Internet)? Oder gibt es im Netz ein spez. Holzhandwerker/Dienstleister-Forum, wo man fündig werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :emoji_grin:

Andreas

Andreas2010

ww-kastanie
Thema hat sich erledigt. Nach langem Ringen bin ich zu dem Schluss gekommen, die Terrasse doch selbst zu bauen :emoji_wink:

Gruß
Andreas

Mathis

ww-robinie
Hallo Andreas,
sonst hätte ich Dir den Tipp gegeben, doch mal die gelben Seiten zu bemühen: das ist zwar altmodisch, aber führt nach meiner Meinung ehr zu einem vernünftigen Handwerksbetrieb als im Internet.

Alteingesessene Betriebe, die seit langem gute Qualitätsarbeit liefern, müssen nicht unbedingt per Internet nach neuen Kunden suchen.

Meine Erfahrung ist, dass sich hier eher die windigen Kandidaten herumtreiben, die Du aufgrund einer Webseite schlecht beurteilen kannst. Wohin das führt, hast Du ja gesehen. Nur mal 'ne Frage aus Neugier: ist der Vorname des Unternehmers Jens? Dann wüsste ich einen Bekannten, der dort mal gearbeitet hat, wegen der ewigen Querelen mit dem Chef gegangen ist und so einiges erzählt hat über die Qualitätsarbeit in dem Laden....

Dir viel Erfolg bei der Arbeit an deiner Terrasse!

Andreas2010

ww-kastanie
Hallo Mathis,

vielen Dank für deine Antwort :emoji_slight_smile:

Du hast vollkommen recht, wir reden von der gleichen Firma aus Kaltenkirchen :emoji_frowning2:

Nach der Reklamation war ein Mitarbeiter der Firma bei uns (keiner von denen, die verlegt hatten), um ein Brett auszutauschen. Der meinte dann aber, er würde keinen Handschlag tun, da die Terrasse seiner Meinung nach ja doch neu montiert werden muss. Danach ist er wieder gegangen. Die Hoffnung verstärkte sich, nachdem der Jens ... uns anschließend am Telefon zusagte, dass er neu verlegt.

Dann kam der Sinneswandel, ein paar Tage später tat er so, als wenn er nie was davon gesagt hätte, und der Nervenkrieg nahm seinen Lauf. Übrigens hatten wir während einer Mängelbeseitigung durch diese Firma (über ein geöffnetes Fenster) mitbekommen, wie der Chef mit seinen Leuten über die vielen Reklamationen in der letzten Zeit sprach :emoji_wink:

Na ja, das Selbstverlegen wird mich zwar auch Nerven kosten :emoji_open_mouth: , aber mit ordentlicher Vorbereitung werde ich es schon hinbekommen.

Gruß
Andreas

Oben Unten