Terrassen Unterkonstruktion

Unregistriert

Gäste
Hallo Ich habe vor mir eine Geständerte Terrasse zu bauen, habe bereits die Riffeldielen as Bilinga.
Nun benötige ich noch die Unterkonstruktion.
Ich habe mir 10x10 Fichten Bohlen besorgt bin aber unsicher ob sie der Witterung stand halten.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie das Holz zu behandeln wäre oder ob ich eine Uk aus Hartholz brauche und wo ich sie her bekommen könnte.

Gruß Michael.

Rühl

ww-robinie
Hallo Ich habe vor mir eine Geständerte Terrasse zu bauen, habe bereits die Riffeldielen as Bilinga.
Nun benötige ich noch die Unterkonstruktion.
Ich habe mir 10x10 Fichten Bohlen besorgt bin aber unsicher ob sie der Witterung stand halten.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie das Holz zu behandeln wäre oder ob ich eine Uk aus Hartholz brauche und wo ich sie her bekommen könnte.

Gruß Michael.

Nimm mindestens Lärche, besser dasselbe Meterial wie der Belag.

Bezugsquellen am besten regional suchen (gelbe Seiten- Holzhändler)

Gruß ulf

Unregistriert

Gäste
Was ist denn wenn ich die 10x10 Balken gründlich mit Wetterschutzfarbe streiche?

Unregistriert

Gäste
Da hast du natürlich recht. ich habe bis jetzt zwei Händler angerufen und die haben nur
Bankirai 9 x 9 für 19,90,- lmf und Leimholz 8 x 14 für 11,- lfm

Neumayr Robert

ww-eiche
Für die Unterkonstruktion Probiers mal beim nächsten Sägewerk.
Die meisten haben auch einen Vierseiter oder eine Hobelmaschine und richten es nach deinen Angaben her. Ich habe die Erfahrung gemacht dass dies deutlich günstiger ist als beim Holzhändler.

Unregistriert

Gäste
Habe soeben die 160 x 80 Unterkonstruktion in Lärche bestellt, ich hoffe das ich lange freude an der Terrasse haben werde.
Ich werde auch die Unterkonstruktion mit Terrassen Öl einstreichen ich habe da ein gutes Öl von Sikkens.

Oben Unten