Terrasse aus Bongossi

schwsgt

ww-pappel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
5
Ort
Niedersachsen
Nabend,
Ich habe vor mir eine Terrasse zu bauen und habe die Terassendielen aus Bilinga auch schon gekauft.
Nun habe ich eine Frage zur Unterkonstruktion.
Es soll eine Terrasse werden die ca. 800 mm über dem Boden steht.
Was spricht dagegen Bongossi für die Unterkonstruktion zu nehmen?
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

gegen Bongossi spricht eigentlich garnichts ausser vielleicht der Preis denn ich aber momentan nicht kenne und vielleicht deine Werkzeugausstattung die ich auch nicht kenne. Ich weiß nur das wir mal Bongossiklötze 500x500x300 auf unsere CNC bearbeitet haben und der Mann ganz sachte in ganz kleinen Schritten an die Sache herangegangen ist weil das Zeug einfach scheißhart ist .(Und ausserdem saumäßig schwer):emoji_grin: .Soll heissen,du brauchst Maschinen mit entsprechenden Muskeln und sehr gute Handwerkzeuge. Wie wäre es denn alternativ mit Lärche ,auch top für draussen und wesentlich einfacher zu verarbeiten.


so long

Stick
 
Oben Unten