Terrasse Ölen, Robinie - Erfahrungen mit Koralan?

andreas_r

ww-kastanie
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
38

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Terrassenöl für Robinie

Hallo Andreas,

bei Natural wird bewusst ein Terrassenöl eingesetzt, das nicht Wasser als Verdünner hat. Dadurch quillt die Faser nicht auf und das Öl dringt gut in die Holzfaser ein.

Gleichzeitig erhältst Du eine Volldeklaration über die Inhaltsstoffe von dem Terrassenöl.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

andreas_r

ww-kastanie
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
38
Danke für die Info, Frank. Das Öl von Natural Farben habe ich mir auch angesehen. Koralan-Öl ist aber deutlich günstiger, daher suche ich jemanden, der es bereits verwendet hat. Wenn ich dich aber richtig verstehe, ist Koralan Holzöl eigentlich eine Lasur auf Wasserbasis mit Ölzusatz?

Wie ist es mit PN-Aussenöl aus? Kann dort jemand was berichten?

Danke
Andreas
 
Oben Unten