Terminplanung

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Tach zusammen !<br><br>Wir &quot;sind&quot; eine Tischlerei mit zur Zeit 10 Mitarbeitern. Für den Betrieb suche ich seit Längerem ein EDV-Programm zur Terminplanung, in dem zt.B. der Büromensch statt in einem Kalernder im Netzwerk (3 PCs) die Termine edv-mäßig eingibt und auch plant.<br><br>Wir machen Kundendienst ebenso wie Ladenbau, es gibt Termine für den Chef und die Mitarbeiter zu berücksichtigen. <br><br>Hat einer eine Idee ob es was in der Richtung gibt ?<br><br>Bedankt, schönen Tag auch.<br>
 

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Wenn Du so ein Programm gefunden hast sag mir <br>bescheid weil sowas suche ich auch schon länger <br><br>mfg
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo ihr zwei,<br>was genau, die angaben sind zu ungenau um eine Software zu empfehlen. :emoji_wink:<br><br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
wieso, steht da doch !<br><br>also in der Praxis soll das so aussehen:<br><br>Kunde Finger ruft bei uns an und sagt, es soll einer kommen und meinetwegen ´ne Tür einbauen. Wann können wir das tun ?<br><br>Mitarbeiter G guckt in´n Computer und sagt, näächsten Mittwoch ist ein Termin frei gegen 10 Uhr. Kunde sagt ok, G trägt den Termin für Mitarbeiter B ein, fertig.<br><br>Chef R hat ebenfalls Einblick in die Terminplanung da das Programm im Netz läuft und teilt dementsprechend B an dem Tag nicht anderweitig ein. <br><br>Alles klar ?
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Klaus-Hermann,<br>wollte nur sicherstellen das nicht noch mehr damit gemacht werden soll.<br><br>Bei lotus gibt es zwei Stück, die sehr unterschidlich arbeiten und auch noch andere Sachen können.<br><br>Das eine ist Nots in der Version 5, es ist ein E-Mail Programm mit Terminplaner und noch mehr.<br><br>Das andere ist der Organizer in der Version 6 der in der verbindung mit dem SmartCenter für die schnellansicht sehr gut ist ( meine Persönliche Meinung )<br><br>Bei computerchannel findet man unter dem Suchwort Terminplaner, auf 16 Seiten sehr unterschidliche Terminplaner. Da sollte für jeden geschmack was dabei sein. [br](Diese Nachricht wurde am 19.12.01 um 09:00 von Finger geändert.)
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
sagt mal,<br>müßte das nicht mit outlook von<br>meinem freund billy gates funktionieren.
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
mit Outlook geht das auch aber nicht so wie KHR es möchte, wenn ich in richtig verstanden habe.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
outlook habe ich, glaube ich, sogar, arbeite aber nur mit outlook express. Kann ich ja mal gucken und mir über Weihnachten die downloads reinziehen.<br><br>@ MB: das ist ja eine geniale Seite !<br><br>Bedankt ! [br](Diese Nachricht wurde am 19.12.01 um 15:05 von khr geändert.)
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Michael,<br>TM sieht fast so aus wie Organizer mit dem SmartCenter, jetzt kommt es nur darauf an womit man besser zurecht kommt und was man wirklich brauch an Daten.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
hi,<br><br>Infomaterial ist bestellt, ich bin kein Freund von Testinstallationen ... und ich halte euch auf dem Laufenden !
 

Biba

Gäste
Hi,

wollt nur mal anmerken, dass der TM der größte scheiss ist den es gibt!!!!! Der Support ist kacke und das Programm macht nur ärger. Die Telefonie gibt beim beenden immer Fehlermeldungen von sich und der Palm abgleich funktioniert nur teilweise und das auch nur mit Tricks die ich mir mit tagelangem rumprobieren herausbekommen habe, da die von tm support keinen Plan haben!!!!

Ich rate jedem auf dieses mist Programm zu verzichten!! Die Beschreibung klingt zwar wunderschön, aber in der Praxis is des Nix. Vielleicht läuft es ja als Einzelplatzversion gut aber wer braucht eine Groupeware an einem Arbeitsplatz??!!

So ich musste mal n bischen Frust rauslassen über dieses Programm. Aber zum Glück wird jetzt auf Exchange umgestellt, was im ganzen garnicht teurer ist.

Adee biba
 
Oben Unten