Terazza von Werzalit

JohannesA

ww-fichte
Registriert
24. März 2007
Beiträge
20
Ort
Desselbrunn
hallo an alle

ich hab eine frage an dieses sehr hochqualifizierte forum.

das thema terassenholz ist bei uns in der arbeit grade sehr aktuell. viele kundschaften kommen und wollen über das "terrazza" von werzalit nähere angaben haben. ich tu mich dabei zunehmens schwerer die kundschaften optimal zu beraten weil ich vom terazza nicht so überzeugt bin. erstens wird es schnell grau, anscheinend verzieht es sich und wölbt sich auf.
daher meine frage: was sind eure erfahrungen damit? wielange wird die haltbarkeit von werzalit bestätigt? würdet ihr es weiterempfehlen oder eher nicht?

besten dank füt eure mühe

mfg johannes
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hi,

unter Werzalit Terrazza Dielen fürTerrasse - Das Tischlerforum auf www.khries.de findest Du die ein oder andere Info zu dem Thema.

Ansonsten in meinem Forum mal nach Werzalit suchen.

Wir haben letzten Sommer 80m² von dem Material verarbeitet, streng nach Verarbeitungsempfehlung, und haben bisher keine Probleme.

Alternativ zu Werzalit interessiere Dich doch mal für Thermoholz oder Accoya.

Gruß. khr
 

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
274
Ort
Oberösterreich
Hi
Also meine Erfahrungen mit Werzalit oder Wetterholz oder vielen anderen Hohlkammerprofilen (wenige Ausnahmen!!) sind eher schlecht!!

Die ersten 3 Terrassen haben wir zwar auch nach Vorgaben des Herstellers montiert, nur kamen da nach 1 1/2 Jahren die ersten Mängel!

Bei der einen kamen mit der Zeit Flecken zum Vorschein.
Die Fläche vergraute ganz normal, nur halt die Flecken blieben.
Der Generalvertrieb hatte keine Antwort darauf!

Bei den anderen gab es Probleme mit den Schwundmassen bzw. "arbeiteten" die Dielen ganz ordentlich!

Weiteres Problem wie ich finde:
Die WPC Profile sind nicht umbendingt günstig, und dann ist es schwierig dem Kunden klarzumachen, dass dieser mit 3cm Spalten zw. Dielen und Mauerwerk leben muß.

Wir sind inzwischen umgestiegen auf andere Hersteller mit Vollprofilen, oder anderen
Zusammensetzungen der Gemische.
Gute Erfahrungen haben wir die letzten 3 Jahre mit einem Australier bzw. einem Canadier!
 
Oben Unten