terassendielen

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Werte Forumsteilnehmer,

würde gerne im Rahmen eines Auftrags ein paar Außendielen mit der Profilierung versehen. Gibt es eine sinnvolle (auch preislich) Variante mit der Tischfräse oder nur mit speziellen Hobelmessern?

Grüße Oliver
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Ich kenne das gewünschte Profil nicht; wenn einfache "Rutsch-nicht"- Nuten, dann einfach über die TKS (Längsanschlag nach dem Durchgang aller Bretter damit. Fertig!
 

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Hallo elgarlopin,

das wäre die Notvariante, schöner wäre natürlich schon eine abgerundete Profilierung (ohne jetzt mit der OF entlang zu husten). Bei der TF könnte ich ja versetzt mit Messern arbeiten, aber dann müsste ich die Dielen vorher abrichten und und und...

Grüße
 
Oben Unten