terassendielen behandelt

ocean100

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
1
Hallo

Ich habe gestern meine terassendielen mit osmo lärchen öl behandelt nun hat es gestern nacht geschüttet was nur ging. Nun habe ich an einigen Stellen das Problem das sich das Öl nicht richtig mit dem Holz verbundenen hat soll ich jetzt warten bis alles wieder komplett abgetrocknet ist und nur die stellen machen oder muss ich wegen farbunterschiede die ganze terasse noch mal neu machen.


Mfg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Gibts bei euch keinen Wetterbericht? :emoji_wink:

Wer den Schaden hast, muss den Spott ertragen, sorry :emoji_slight_smile:

Ich würde da partiell nacharbeiten und dann 1 Jahr mit einer nicht so perfekten Terrasse leben. Im nächsten Jahr musst du eh wieder ran. Und jetzt nochmal streichen macht vielleicht eine zu dicke Schicht, die auch nicht gut ist.
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Hi,

soweit ich weiß ist das OSMO ein eher schichtbildendes Öl. Insofern wird Ausbessern so eine Sache werden….

Ich würde so vorgehen:
Komplett trocknen lassen (dürfte drei Tage bei trockener Witterung dauern) und die schadhaften Stellen mit rotem Pad leicht mit Überlappung in die "guten" Stellen anschleifen.
Dann schadhafte Stellen nachölen, trocknen lassen und mit wenig Öl und grünem Pad egalisieren.

Sehen wird man das immer. Wenn es zu schlimm ist, kannst Du immer noch alles "abziehen" (reinigen mit Reiniger, Anschleifen mit rotem Pad, und komplett neu Ölen).
 
Oben Unten