Terassendiele AKAZIE im Raum Wesseling

Mitglied Hummel123

Gäste
Halli Hallo liebe Gemeinde,

habe da mal ein Anliegen in eigener Sache.
Ich möchte auf meiner Terasse, LxB 396cm x 285cm Akazie Terassendielen verlegen.

Nun bin ich hier im Bereich Wesseling, Bornheim, Brühl alle Baumärkte abgefahren (Fachmärkte noch nicht, darum schreibe ich ja hier), jedoch finde ich leider keine 4m langen Dielen. Da wo ich Akazie gesehen habe sind sie 290cm oder 390cm lang...:mad: mit Preisen so um die acht Euro der Meter.

Nun mein Problem, ich möchte die Stücke nicht stückeln müssen sondern suche 4 Meter lange. Hat da jemand Erfahrungen oder den ein oder anderen Tipp wo ich noch gucken kann und nicht gleich ein Vermögen raus schmeisse.

Herzlichen Dank,

Oliver
 

Bastelheini

ww-kastanie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
25
Ort
Königswinter
Hallo Oliver,

schau doch mal bei Holz Berthold in Bornheim vorbei. Das ist einer der größten Holzhändler im Land. Vielleicht können die dir helfen.

Grüße,

Holger
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Holger,

von denen hatte ich heute einen LKW vor mir, war auch schon auf der Homepage, da blicke ich jedoch nicht durch, werde wohl am Freitag mal hinfahren:emoji_slight_smile:

Danke schon mal,

Oliver
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Akazie ist hier praktisch nicht zu bekommen. Akazien wachsen vornehmlich in Australien und Afrika. (lange Stacheln)
Was hier gehandelt wird, ist Scheinakazie (Robinie).
Robinien wachsen viel an Bahndämmen und in Europa hauptsächlich in Rumänien. (Ein paar in unserem Garten)
Robinie war DAS Holz der Stellmacher. Robinie ist gerbsäurereich und sehr witterungsbeständig.
Versuch mal, statt Akazie Robinie zu bekommen.

Gruß Fritz
 
Oben Unten