Terassenüberdachung welches Holz?

Manni750

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
7
Ort
Franken
Hallo zusammen,

also kurzum, ich plane eine Terassenüberdachung 4x4x2,3m zu bauen. Da geht es schon los mit den Materialien. Welches Holz? Leimholz? und muss dieses dann an der Wetterseite geschützt werden?

Oder so Aufbauen, (ist aber nicht so schön, lieber die Stegplatten zwischen den Balken) das, dass Holz komplett geschützt ist, mit diesen Stegplattenaufnahmen?

Gruß

Manni
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Manni,

für Deine Terassenüberdachung müsste Konstruktionsvollholz reichen. Die Stegplattenaufnahmen (ich gehe hier mal von Doppelstegplatten aus) werden auf dem Holz montiert, dadurch ist auch das Holz geschützt.

Gruß
 

Manni750

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
7
Ort
Franken
Hallo Manni,

für Deine Terassenüberdachung müsste Konstruktionsvollholz reichen. Die Stegplattenaufnahmen (ich gehe hier mal von Doppelstegplatten aus) werden auf dem Holz montiert, dadurch ist auch das Holz geschützt.

Gruß


Moin Bello,

ja klar dachte ich mir schon.....dazwischen sieht aber besser aus....:rolleyes:

Machbar?

Gruß

Manni
 

dustyharry

ww-kiefer
Registriert
20. November 2006
Beiträge
52
Ort
Kassel
Hi Manni,

Zitat:

ja klar dachte ich mir schon.....dazwischen sieht aber besser aus....

Machbar?


und wie willst du das dicht kriegen? Wenn die Stegplatten zwischen den Sparren liegen, müsstest du ja alle Jahre wieder mit der Silikonspritze aufs Dach......

"Ist was nicht richtig konstruiert, wirds mit Silikon verschmiert"


Gruß
Harald
 

Manni750

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
7
Ort
Franken
Okok...

Hast ja recht Harald.

Der Spruch ist übrigends gut und auch sehr oft treffend!:emoji_grin::emoji_grin:

Wenn Konstruktionsvollholz reicht ...auch nicht schlecht ist ja wesentlich günstiger...

Danke und Gruß

Manni
 
Oben Unten