Tellerschleifer Vorrichtung für Bohrmaschine

jotschi

ww-ahorn
Registriert
28. August 2012
Beiträge
109
Hy!

Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Vorrichtung für die Bohrmaschine kriege? Ich hab das bei HolzwerkenTV gesehen.

lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 234

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.300
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

das Ding ist der Tellerschleifer 4750 000 von der Firma Wolfcraft. Die scheinen ihn aber nicht mehr im Programm zu haben.

Vielleicht haben ihn noch die einschlägigen Baumärkte. Oder versuchs bei den bekannten Internet-Auktionen.

Herzliche Grüße
Rainer
 

g0dil

ww-ulme
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
180
Ort
Bonn
Ich hab das ding auch eine Zeit lang gesucht, erfolglos. Hätte mir allerdings auch noch mehr mühe geben können. Ich überlege jetzt mir den letztens von Heiko getesteten Bosch Bandschleifer zuzulegen. Ist natürlich teurer aber vielleicht ist das ja eine Alternative?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Jotschi

war gerade beim Bauhaus um einige Halogenbrenner
zu kaufen. In der Ausführung gibt es da ein nettes Teil
zu erwerben, das hat sogar noch ein geführtes Schleifband
als Zugabe. Für kleine Arbeiten bestimmt eine gute Lösung.

Liebe Grüsse, Harald
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Die Zeit, wo man alle möglichen Aufsätze für Bohrmaschinen gebaut hat, ist schon lange vorbei. Hat sich nicht bewährt. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo die Bohrmaschine selbst im Rasenmäher als Antrieb diente.

Kauf dir besser eine stationäre Maschine, am besten gleich mit 300mm Teller. Ist universeller.
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ich habe neulich nach langer suche ,noch so ein Teil in einem altem Baumarkt gefunden 30 statt 50 €. Geht sehr gut .650 Watt Bohrmaschine für einen 10er von Ersteigerung dran und rennt.Neu schwer zu bekommen da nicht mehr gebaut.
 
Oben Unten