Teleskopauszüge 20mm Höhe mit Touch to open

Arnes

ww-birke
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich such schon seit ein paar Tagen Teleskopauszüge max 20 mm hoch, ein bis zwei mm höher wären auch kein Problem. Entweder bin ich zu doof was zu finden oder es gibt diese mit touch to open nicht. Gedacht sind die Auszüge für ein Brett, welches sich schön dezent in den Schrank integrieren soll und als zusätzliche Ablagefläche bei bedarf dienen soll.
Falls jemand solche Auszüge kennt wäre ich für Hersteller und Modellbezeichnung sehr dankbar.

Beste Grüße
Arnes
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Hallo Carsten,

wäre an soetwas auch interessiert für ein baldiges Projekt
Finde leider nur über häfele einen Vollauszug ohne push-to-open mit 20mm.

Diese ganzen Beschläge sind für mich als Laien eh nen böser Dschungel.

Also wenn Du weitere Tipps geben könntest, wäre es toll :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

habe gearde festgestelltdas accuride da ne recht gute Homepage hat.
Standardprodukte / Holzhandwerk ( Lastwert bis 50 kg)/ Drucköffnung und dann auf suchen klicken. Da kommen zwei Modelle bei raus. Direkt darunter kann man nach Händlern suchen, da kommt neben Häfele noch seefelder.
Bei Häfele dann auch recht flott gefunden Accuride 3832 TR, Tragkraft bis 45 kg, mit Ausfahreinrichtung von 300 - 700 mm Länge
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hab mal bei Salice geschaut, scheinen aber auch nichts passendes zu haben. Ich glaube auch, dass P2O bei 20mm schwierig werden dürfte.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Sanfteinzug MIT P2O gibt es bisher nur sehr wenig, selbst die Blum-Auszüge die ich verbaut habe haben mittlerweile alle Griffe..

Das liegt ganz einfach daran, dass die Systeme zwangsläufig gegeneinander arbeiten. Die Kraft, die zum Öffnen/Aufdrücken einer Lade benötigt wird, muss entweder beim restlichen Aufziehen, oder aber beim Zudrücken vorm Soft-Close gebildet und gespeichert werden, was sich echt schwierig wirklich flüssig (besonders bei kleinen Laden) umsetzen lässt.

Elektrisch geht's gut :emoji_slight_smile:

Du kannst den Soft-Close drin lassen, musst nur am Ende einmal drücken um den P2O (welcher Art auch immer) zu 'laden'.
Dann knallt der Schub nicht so darauf.

Grüße
Uli
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.053
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

das Hettich ArciTech System gibt es mit P2O und Sanfteinzug kombiniert.
Hilft in diesem Fall aber nicht, es muss in ein Zargensystem integriert werden.
 
Oben Unten