Tecnoflex - CNC

tomwood

ww-nussbaum
Mitglied seit
8 August 2004
Beiträge
79
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer CNC von Tecnoteam. Geronne ist der Generalimporteuer für Deutschland. Vorteil dieser Maschine ist die vertikale Bauart.

Für ein Bearbeitungsfeld von 3000x1300 benötigt die Maschine nur 5000x2000 mm Fläche

MFG tomwood
 

MaHo

ww-robinie
Mitglied seit
1 März 2005
Beiträge
874
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
es gab schon mehr Hersteller mit vertikaler Bauart:emoji_wink: ,aber keiner hatte den Erfolg.warum? die schwerkraft ist da sehr ungnädig:emoji_grin:
denk mal drüber nach.(z.Bp. haste mehrer Teile angesaugt>bearbeitet>willste jetzt das Vakuum lösen-müsstest du die vielarmige Medusa(griechische mythologie) sein:emoji_grin:
Gruß
 

Unregistriert

Gäste
Hallo MAHO;
die Schwerkraft ist wohl kein Problem dafür sind ja Bolzen vorhanden
die sich beim Fräsen einfahren und dann wieder ausfahren;
Wenn du schon mal 50er Multiplex auf eine horizontale Maschine gelegt hast dann kann ich Dir nur sagen auf einer vertikalen geht das wesentlich besser;
Selber habe ich eine Theorema BR 3000 und kann nur sagen für den Platzbedarf
einfach super;
mfg
 

Sabbelbacke

ww-fichte
Mitglied seit
11 Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Mittelhessen
Ich hol das alte Thema mal hoch.... Mir wurde eine Theorema BR 3000 zum Kauf angeboten, leider hat der Verkäufer technisch da wenig Ahnung von. Kennt jemand die Maschine näher? Gab es da mehrere Modelle? Ich finde "spezial" und Prospekte, wo man auch nuten seitlich in Bretter fräsen kann. Ab und an wird etwas von "PC-Anbindung" per LAN gesprochen, ich habe da spontan nur ein Diskettenlaufwerk gesehen.. WÜrde mich über nähere Info oder Erfahrungsaustausch freuen :emoji_slight_smile: Danke Euch!
 
Oben Unten