Technikerschulen?

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von volkerB., 1. Februar 2009.

1. volkerB.

volkerB. ww-pappel

Hallo zusammen!
    Ich habe vor meinen Holztechniker zu absolvieren, bin nun 23Jahre und auf der suche nach einer geeigneten Schule.
    Möglichst mit Schwerpunkt Möbelbau (also weniger fenster- und Bautischlerbereich)
    Ich komme vom Niederrhein nähe Krefeld würde aber auch wegziehen wenns denn mit der richtigen schule klappt!
    Würde mich freuen wenn es ein paar leute gibt die schon ihren techniker haben und ihre eindrücke ihrer technikerausbildung schildern könnte!
    MFG Volker

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

moin moin,
    falls es dir nicht zu weit weg ist, bietet die Gewerbeschule G6 in Hamburg den Techniker an.

3. Marc Mars

Marc Mars ww-nussbaum

Hallo!

Bin zur Zeit an der Technikerschule Kaiserslautern: Schwerpunkt ist hier Möbel- und Raumgestaltung. Ist zwar streßig, man lernt aber jede Menge. Kannst dir ja mal die Seite anschauen. Ich denke das es vom Lerninhalt schon deinen Erwartungen entsprechen könnte!

Außerdem kann man hier wunderbaren Zweitligafußball sehen. Also wenn das kein Argument ist!:emoji_wink:

Gruß Marc

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. prozentral

prozentral ww-kastanie

Hi,

habe meinen Techniker beim DAA- Technikum nebenberuflich gemacht. Ging über 4 Jahre, war teilweise sehr anstrengend aber man konnte nebenbei noch arbeiten.

Kann eigentlich nur ein äußerst positives Feedback geben, bin super klar gekommen.

Infoveranstaltungen werden regelmäßig und unverbindlich angeboten.

Infos hier: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zusätzlich kannst Du danach noch den Betriebswirt machen. Falls Du Fragen hast, gerne per Mail oder PN.

Gruß

Björn

5. weber83

weber83 ww-birnbaum

Hallo Volker,

ich habe im vergangenen Jahr den Abschluss an der Fachschule in Ahaus gemacht.
    Dort wird verstärkt (aber ich glaube das ist mitlerweile überall so) auf das computergestützte Fertigen gesetzt. Wenn man von einem Schwerpunkt reden kann ist das auch Möbelbau. Gundsätzlich wird aber alles was mit Holztechnik zu tun hat auch gelehrt. Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil!

Leider ist die Homepage nicht mehr ganz so aktuell aber man bekommt einen Eindruck.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden