Technikerschulen?

volkerB.

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
Wachtendonk
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen Holztechniker zu absolvieren, bin nun 23Jahre und auf der suche nach einer geeigneten Schule.
Möglichst mit Schwerpunkt Möbelbau (also weniger fenster- und Bautischlerbereich)
Ich komme vom Niederrhein nähe Krefeld würde aber auch wegziehen wenns denn mit der richtigen schule klappt!
Würde mich freuen wenn es ein paar leute gibt die schon ihren techniker haben und ihre eindrücke ihrer technikerausbildung schildern könnte!
MFG Volker
 

Unregistriert

Gäste
moin moin,
falls es dir nicht zu weit weg ist, bietet die Gewerbeschule G6 in Hamburg den Techniker an.
 

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Hallo!

Bin zur Zeit an der Technikerschule Kaiserslautern: Schwerpunkt ist hier Möbel- und Raumgestaltung. Ist zwar streßig, man lernt aber jede Menge. Kannst dir ja mal die Seite anschauen. Ich denke das es vom Lerninhalt schon deinen Erwartungen entsprechen könnte!

Außerdem kann man hier wunderbaren Zweitligafußball sehen. Also wenn das kein Argument ist!:emoji_wink:


Gruß Marc

BBSI-Technik-KL - Ausbildungsberufe Fachschule Holztechnik: Holztechnik
 

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
Hi,

habe meinen Techniker beim DAA- Technikum nebenberuflich gemacht. Ging über 4 Jahre, war teilweise sehr anstrengend aber man konnte nebenbei noch arbeiten.

Kann eigentlich nur ein äußerst positives Feedback geben, bin super klar gekommen.

Infoveranstaltungen werden regelmäßig und unverbindlich angeboten.

Infos hier: DAA-Technikum - Fortbildung für Berufstätige: Staatlich geprüfter Techniker, Staatlich geprüfter Informatiker, Technischer Betriebswirt IHK

Zusätzlich kannst Du danach noch den Betriebswirt machen. Falls Du Fragen hast, gerne per Mail oder PN.

Gruß

Björn
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo Volker,

ich habe im vergangenen Jahr den Abschluss an der Fachschule in Ahaus gemacht.
Dort wird verstärkt (aber ich glaube das ist mitlerweile überall so) auf das computergestützte Fertigen gesetzt. Wenn man von einem Schwerpunkt reden kann ist das auch Möbelbau. Gundsätzlich wird aber alles was mit Holztechnik zu tun hat auch gelehrt. Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil!

Leider ist die Homepage nicht mehr ganz so aktuell aber man bekommt einen Eindruck.

BT Ahaus Holztechnik
 
Oben Unten