Technikerschule

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

habe mich entschieden,im Sommer die Technikerschule zu besuchen.Da es mir meine familiäre und finanzielle Situation aber nicht gestattet eine Vollzeitschule zu besuchen,muß ich auf einen berufsbegleitenden Lehrgang zurückgreifen und bin auf der Suche danach auf das DAA Technikum gestoßen.Hat vielleicht jemand Erfahrung
mit diesem Technikum .So liest sich das ja eigentlich ganz gut.

so long

Stick
 

hs-cad

ww-kastanie
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
28
Hallo Stick,

hab meinen Techniker vor über 10 Jahren aus den selben Gründen beim DAA-Technikum gemacht, ich kann nur sagen, war eine lange harte Zeit (46 Monate), aber ich hab es nie bereut es so zu machen.
Für mich hatte es zusätzlich den Vorteil, das ich schon ca. 1,5 Jahre vor meinem Abschluß in der Firma wo ich gearbeitet habe als Techniker eingestellt wurde.
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Morgen,

ich stand vor zwei Jahren auch vor der Entscheidung ob ich das in Voll- oder Teilzeit beim DAA mache.
Habe mich für Vollzeit entschieden, da mir 48 Monate zu lang waren.
In Teilzeitform ist es halt sehr hart....(Tagsüber arbeiten Abends lernen).
Du bekommst beim DAA in den Grundsemestern auch allgemeine Dinge vermittelt wie Differnezialrechnung und Intergralrechnung, die man nich zwingend braucht als Holztechniker. Sowiso ist Mathe und Physik sehr viel härter als an einer Vollzeitschule.
Guck mal hier in diesem Forum unter Mathe oder Physik:
Techniker Forum
Da kannst Du schonmal sehen was Dich erwartet. (nur als Vorbereitung:rolleyes: )

Gruß Chris
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

@Helmut,dann hat sich mein erster Eindruck ja wahrscheinlich bestätigt,werd dann die nächste Infoveranstaltung besuchen.
@Chris,geb dir, was das Zeitfenster angeht vollkommen recht,hab aber leider keine andere Möglichkeit,und wenn`s nicht hart wär`,könnt`s ja auch meine Oma machen,aber ernsthaft,lieber ein bißchen mehr lernen als zu wenig und Danke für den Link,sieht gut aus.
Also dann,Besten Dank euch beiden.

so long

Stick
 
Oben Unten