Teak-Gartenmöbel auffrischen

Unregistriert

Gäste
Ich bin dabei, unsere Gartenmöbel nach draußen zu stellen. Diese wurden jedoch letzte Saison nicht entsprechend gepflegt und brauchen jetzt neues Leben eingehaucht. Aber wie?
Nur mit Seifenlauge abwaschen und neu ölen?

Sie sind schon sehr grau und rauh? Erst schleifen und dann ölen, oder kennt ihr eine gute Chemikalie, um den alten Schmutz und das alte Öl "abzuwaschen"?

Gruß
Gerd

WinfriedM

ww-robinie
Mit Bürste und Seifenlauge reinigen, dann die Oberfläche mit Schleifpapier glätten und dann ölen. Wenn man behutsam mit dem Hochdruckreiniger umgeht, geht die Reinigung auch damit.

janhasse

ww-birke
Danke Dir Winfried für die schnelle Antwort für den Threadopener. Anscheinend suchen heute viele die gleichen Antworten auf ihre Fragen :emoji_slight_smile: Werde mich gleich an die Arbeit machen :emoji_slight_smile: Super Wetter ist heute ja! Habe eh nur einen kleinen Kärcher. Dann muss auch gleich die Terrasse dran glauben. Danach werde ich eventuell noch mal mit der Bürste und der Seifenlauge ran.

In anderen Beiträgen hier zu Außenholz habe ich etwas zum Entgrauer gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Behandlung, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Oben Unten