Tassenflecken auf dem Tisch

nasevin

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
3
Ort
greven
Hallo!
Wir haben einen Wohnzimmertisch aus Nussbaumfurnier. Das Furnier ist glaube ich ca 3mm dick. Jetzt sind auf der Platte zwei Verfärbungen von Kaffeetassen. Bekomme ich die nochmal weg? Leider habe ich gar keine Ahnung von Holz.
Ganz lieben Dank schonmal
 

nasevin

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
3
Ort
greven
Der Fleck ist auf dem Foto nicht ganz so gut zu sehen. Hoffe aber es reicht.
LG
 

Anhänge

  • _DSC1134.JPG
    _DSC1134.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 57

Sahneschnute

ww-kastanie
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
35
Ort
NRW
Ich weiß nicht in wie weit das Holz behandelt ist, allerdings nehme ich für meinen Schreibtisch o.Ä.(lackiert muss man dazu sagen) so eine Holz möbel politur von "Renuwell", nennt sich Möbelregenerator.
Funktioniert ziemlich gut!
 

nasevin

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
3
Ort
greven
Das Holz ist geölt, so weit ich weiß. Habe so eine Möbel Intensiv Pflege mit Sesamöl schonmal ausprobiert. Das hilft nichts. Werde es mit dem Möbelregenerator versuchen.
Vielen Dank
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Grauschleier Enferner

Hallo nasevin,

Der Ring welcher auf dem Bild sichtbar ist, entstand durch Waerme ,der oder die Flecken, lassen sich mit einem "Wasserringentferner" (mir faellt die deutsche Bezeichnung nicht ein) entfernen.

Hier werden im Handel kleine Wischtuecher und ein Spray angeboten, mit welchen sich der Lack(?) klaeren laesst, damit verschwinden die Ringe wieder..

Nicht zuviel versuchen den/die Ringe zu entfernen, dies laeuft wenn man nicht genau weiss was zu machen ist, auf eine Verschlimmbesserung aus.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Wichtig ist, dass eine geölte Fläche anders behandelt werden muss, als eine lackierte. Ich glaub, das wurde noch nicht eindeutig geklärt, was das für eine Oberfläche ist.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ edelres:
"...Ring welcher auf dem Bild sichtbar ist..."

OK, Ottmar, hast mich überzeugt; er ist zu sehen. Ich sollte vielleicht den Optiker aufsuchen und nasevin den Ring einfach so lassen...
:emoji_slight_smile:
Franz
 
Oben Unten