Tapete auf Melamin

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Gemeinde,


Kunde würde gerne Raufasertapete auf eine glatte dekorative Sperrholzplatte die beidseitig mit einer wasserlöslichen lichtdurchlässigen RAL-Farbe beschichtet und zusätzlich mit einem langlebigen transparenten Melaminfilm überzogen ist verkleben . Hat jemand Erfahrung ob das ohne weiteres halten wird oder sind zusätzliche Reißzwecken:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: zu empfehlen?


Lg
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
708
Ort
Nordbayern
Meine Großeltern haben sich vor Jahren ein paar Einbauschränke mit einer strukturierten Tapete bekleben lassen. Die Maler haben die gleiche Tapete wie für die Wand daneben genommen, aber mit einem Spezialkleber für solche Zwecke. Diese Tapete kommt dann auch nie wieder runter. Welcher Kleber das genau war kann ich dir nicht sagen, aber ein Tapetenkleberhersteller kann dir da sicher weiterhelfen.
 
Oben Unten