blum® gelöst Tandembox mit Bluemotion nachrüsten

fremenwarrior

ww-pappel
Registriert
2. November 2022
Beiträge
1
Ort
Dornbirn
Hallo Blum Team,

ist es möglich alte Tandem-Box Auszüge (aus 2007) mit Bluemotion nachzurüsten.

Soweit ich das verstanden hätte, müssten hier die alten Korpusschienen gegen neue mit Bluemotion getauscht werden.

z.B. TANDEMBOX BLUMOTION Korpusschiene Vollauszug, 30 kg, NL= 500mm, li/re 578.5001B

Kann das funktionieren?

Vielen Dank
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @fremenwarrior ,

wenn die Beschläge aus dem Jahr 2007 stammen, ist ein nachrüsten von TIP-ON BLUMOTION nicht möglich.
Einerseits werden hier neue TANDEMBOX Korpusschienen (bspw. 578.5001M) benötigt. Zusätzlich müssen die Zargen (Seitenwände) der Auszüge getauscht werden, da diese noch nicht mit TIP-ON BLUMOTION kompatibel sind.
Weiters müssen die TANDEMBOX Korpusschienen in der Höhe um 3 mm nach oben versetzt werden, was sich auch auf die Bohrungen in der Front für die Frontbefestigungen etc. auswirkt.

Wenn du hier tatsächlich TIP-ON BLUMOTION nachrüsten möchtest, entspricht dies beinahe einem Komplettumbau der betroffenen Auszüge.

Freundliche Grüße
Marcel
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @wasmachen und @fremenwarrior ,

ja danke. Hier habe ich mich wohl verlesen.
Durch den Austausch der TANDEMBOX Korpusschienen kann die BLUMOTION (sofern die benötigte Nennlänge verfügbar ist - es sich somit um keine Sondernennlänge handelt) nachgerüstet werden.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten