Tach zusammen

Rungholt

Gäste
Moin allerdseits,
da ich jetzt schon seit langer Zeit (~1-2 Jahre ?) ab und an mal hier rein schaue und es mich schon seit jeher gestört hat, wenn ich keine Bilder öffnen konnte, dache ich, ich könnte mich vielleicht auch mal registrieren ^^.

Ich bin meinerseits ein gebürtiges Nordlicht (S-H), wohne zur Zeit in Bayern (wenn auch nicht mehr soo lange) und bin gelernter (Bau-)Tischler.
Hier unten habe ich mich knapp 4 Jahre In einer Möbelschreinerei umhergetrieben und über das letzte halbe Jahr Erfahrungen im Bereich der professionellen Küchenmonage gemacht. Kurz um, ich habe zumindest einige Bereiche unseres Handwerks schon gesehen und "angefühlt", lerne aber gerne und stetig dazu. (Und das hoffentlich auch noch die nächsten Jahrzente ^^)

Auch wenn ich das Gewerk (beruflich) wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres verlassen werde (u.a. körperliche Gründe), befasse ich mich trotzdem sehr gern in meiner Freizeit damit. Klar... mit mitte/ende zwanzig hab ich weder die riesen Heimwerkstatt, noch den großen Maschinenpark. Um genau zu sein hab ich bisher nur reines Handwerkszeug... Stromlos, bis auf ne alte Schlagbohrmaschine. Das liegt aber einfach daran, dass ich andere Dinge z.B. einem Akkuschrauber vorziehe. Der wird auch noch kommen, aber später und dann in entsprechender Qualität :emoji_wink:

Abgesehen von kleinen Haushaltsspielereien und umziehenden Freunden beschäftige ich mich also noch ein wenig mit Messergriffen, dem Aufarbeiten von älterem Werkzeug u.ä. Unter anderem aber auch einfach, weil der Platz (und das Geld fürs Material) noch nicht vorhanden ist.... -.-...

Abgesehen davon beschäftge ich mich seit ein par Jahren intensiv mit der Verarbeitung von Leder Gürtel, Messer-/Schwertscheiden, Taschen, etuis, [...], habe also einfach ein Fabel für Handarbeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch wenn ich noch nicht weiß, wie aktiv ich hier sein werde schadet es wohl nicht, sich zumindest kurz vorzustellen :emoji_wink: