Türzargen im Altbau erneuern

trespesos

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo Liebe Holzfreunde,

ich bin seit einiger zeit dabei eine (meine:emoji_slight_smile:) Altbauwohnung zu renovieren. Da wir alles möglichst originalgetreu erhalten wollen haben wir beschlossen die Türen und Zargen zu restaurieren.
Also haben wir alles ausgebaut, uns mit Schleifen und Abbeizen herumgeschlagen und dann die ganze Sache zum Ablauger gebracht... So weit so gut, leider ist eine Zarge nicht mehr zu retten gewesen und wir müssen sie ersetzen ..

Frage : wo kann man den am günstigsten Zargen im Look der vorletzten Jahrhundertwende erwerben .. Ein Bekannter hat behauptet, dass es sich bei Zargen um Meterware handelt.. Stimmt das??

Vielen Dank für Eure Tipps .

Gruss

Ingo
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sollte jeder Schreiner entsprechend fertigen können. Meterware ist das sicher nicht. Wenn du ein Foto posten könntest wäre es evtl mgl genaueres zu sagen, evtl auch ne günstigere Lösung vorzuschlagen.
 
Oben Unten